Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine lokale Anmeldung an Windows 2000 Server

Mitglied: Boerni

Boerni (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2004, aktualisiert 18.12.2004, 4853 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einem Stromausfall bei einem meiner Kunden fährt der
2000-Server zwar noch hoch, aber nach Eingabe des Passwortes
kommt erst einmal blauer Hintergrund (keine Icons), und nach ca. 2
Minuten springt er wieder in die Anmeldemaske zurück.
Wäre momentan alles nicht so tragisch, die Clients können sich
auch am Server anmelden, aber von allen gemappten Verzeichnissen
lässt sich nur noch eines an den Clients verbinden.
Habe es heute nicht mehr geschafft die Fp auf Viren zu durchsuchen,
da mich alle vergeblichen Wiederherstellungsversuche ziemlich beansprucht
haben, werde das aber morgen noch nachholen.
Ansonsten meine Frage: Könnte es sein das eine Datei defekt ist
die für die Anmeldung verantwortlich ist, oder einer bzw. mehrere Dienste
nicht mehr starten.
Benötige dringend Hilfe, da mir vor Weihnachten
einfach die Zeit fehlt den Server neu aufzusetzen!
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied: amarkuni
17.12.2004 um 20:48 Uhr
Nabend!

Hoert sich wirklich so an, als wenn eine oder mehrere Files einen mit abbekommen haben.
Kannst Du Dir remote das Ereignisprotokoll von der Kisten holen? Wenn ja, durchforste es mal nach aussagen a la Lesefehler, DLL-Laden fehlgeschlagen, Winlogon.exe usw. Wenn hart auf hart kommt und es kein Raid ist (da kanns zu Problemen kommen): Erstelle Dir eine bootfaehige LiveCD von WinXP (google nach Barts PEbuilder) und hol Dir dann die Ereignisprotokolle des Systems. Ich denke mal, da wirst Du schon eine Menge erfahren, was Dir sicherlich weiterhelfen wird.

gruss

chris
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
18.12.2004 um 00:27 Uhr
Kann es sein, daß der Stromausfall bzw. Reboot passiert ist, nachdem das in Bulletin MS04-011 beschriebene Sicherheitsupdate installiert worden ist? (KB835732) Oder zB seit der Installation von diesem Update nicht gebooten worden ist? Dieses Update kann nämlich unter 2000 Deinen Fehler verursachen, schau Dir mal diesen Knowledge Base Artikel dazu an:
http://support.microsoft.com/kb/841382

Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung

Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Windows 10

Windows 10 Anderes Benutzerkonto wieder auf lokale Anmeldung stellen

Frage von LochkartenstanzerWindows 109 Kommentare

Hi Kollegen, Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch, aber wie kann man die Verbindung zwischen Microsoft- und ...

Windows Server

Anmeldung an Windows Server mit Domainaccount

Frage von bzdegaWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows-Server 2012 R2, der ist Mitglied einer Dömane. Allerdings ist jedesmal beim RDP-Login das Feld ...

Windows Netzwerk

Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer

Frage von jochenmuellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware17 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Windows 7
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin
gelöst Frage von Treemanhero98Windows 79 Kommentare

Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler ...