Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine lokalen Adminrechte an Client / Computereinstellungen werden nicht übernommen

Mitglied: MOMOforce

MOMOforce (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 7344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem W2k3 Server.

Ich habe eine OU erstellt, welche Adminrechte auf dem lokalen Client (ebenfalls W2k3) haben soll.
Ich habe unter Computereinstellungen -> Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Eingeschränkte Gruppen eine neue Gruppe erstellt. Den "Administrators" herausgesucht und die Gruppen TEST/Niedrig und TEST/Domain Admins eingefügt. Allerdings geht das nicht, ich habe nicht mal Schreibrechte auf den WINDOWS-Ordner auf dem Client.

Das DNS stimmt soweit und auch Usereinstellungen werden übernommen, zum testen hab ich den Benutzernamen im Startmenu entfernt und das geht.

RSOP data for TEST\userniedrig on VMW2K3PP00215I : Logging Mode
OS Type: Microsoft(R) Windows(R) Server 2003, Standard Edition
OS Configuration: Member Server
OS Version: 5.2.3790
Terminal Server Mode: Remote Administration
Site Name: Default-First-Site-Name
Roaming Profile:
Local Profile: C:\Documents and Settings\userniedrig
Connected over a slow link?: N/A


COMPUTER SETTINGS
CN=VMW2K3PP00215I,CN=Computers,DC=test,DC=projekt
Last time Group Policy was applied: 30.08.2006 at 13:56:00
Group Policy was applied from: vmw2k3pp00215c.test.projekt
Group Policy slow link threshold: 500 kbps
Domain Name: TEST
Domain Type: Windows 2000

Applied Group Policy Objects
-----------------------------
N/A

The computer is a part of the following security groups
-------------------------------------------------------
N/A


USER SETTINGS
CN=user niedrig,OU=Niedrig,DC=test,DC=projekt
Last time Group Policy was applied: 30.08.2006 at 14:47:25
Group Policy was applied from: vmw2k3pp00215c.test.projekt
Group Policy slow link threshold: 500 kbps
Domain Name: TEST
Domain Type: Windows 2000

Applied Group Policy Objects
-----------------------------
Niedrig

The following GPOs were not applied because they were filtered out
-------------------------------------------------------------------
Local Group Policy
Filtering: Not Applied (Empty)

The user is a part of the following security groups
---------------------------------------------------
Niedrig
Everyone
BUILTIN\Users
NT AUTHORITY\INTERACTIVE
NT AUTHORITY\Authenticated Users
This Organization
LOCAL
Abteilung


Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich möchte das halt nicht bei jedem Client einzeln einstellen sondern schon alles per GPO
Mitglied: Egbert
30.08.2006 um 20:01 Uhr
Hallo

ich nehme an du hast eine Grupperichtlinie erstellt.

In der OU hast Du deinen Computer drin?
laut deinem post zieht für den Computer keine Richtlinie.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: MOMOforce
31.08.2006 um 09:18 Uhr
Ich hab das Problem jetzt gelöst.
Den Rechner in die selbe OU "Niedrig" zu stellen, hat nicht gereicht. Wieder wurden nur die Benutereinstellungen übernommen.
Ich hab nun einen neue OU "PC" erstellt, in welche ich den Computer eingefügt habe und siehe da es geht.

Rätselhaft ist mir jetzt aber immer noch wie ich das mit allen PCs anstellen soll. Vor allem weil ich noch mehr Sicherheitsstufen habe, die nicht alle gleichberechtigt sind!

Geschweige wie es funktioniert, wenn der User sich an einem anderen PC einloggt. Ich kann doch nicht jeden PC von Hand in diese OU einfügen ?? Und was ist wenn ein andere User sich auf diesem PC einloggen will, der kann ja ganz andere Rechte haben?

Fragen über Fragen! Hat da jemand einen Tipp oder Beispiel?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
31.08.2006 um 10:50 Uhr
Hallo

du kannst doch definieren für welchen Rechner/-Gruppe bzw. für welchen Benutzer/-Gruppe oder welche OU usw. eine Richtlinie gelten soll.
Damit hast Du schon genügend Filteroptionen.

P.S. Es hängt nicht davon ab wie der OU Name ist in denen Du die Computer hast, also wäre es egal gewesen ob PC oder NIEDRIG, es kommt darauf an welche GPO auf die OU wirken soll.

Schau doch mal auf Mark Heitbrinks Webseiten nach, da sind die Grruppenrichtlinien erklärt.
http://www.gruppenrichtlinien.de

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Windows 7

GPO werden nicht übernommen, Client ist angeblich Lokaler Computer

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Liebe Experten, bei einigen Clients (aber eben nicht bei allen) haben wir ein Problem mit der Übernahme der Computerrichtlinen. ...

Sicherheitsgrundlagen

Lokale Adminrechte holen verhindern

Frage von CharlyXLSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, bei Windows kann man ja relativ problemlos sich Adminrechte holen. Anleitung dazu gibt es genügend im Netz. ...

Windows 7

Computerrichtlinien werden von manchen Clients nicht übernommen

gelöst Frage von ChrisGWindows 76 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich aktuell gerade mit einem Problem, bei dem ich Euren Rat bzw. Hilfe benötige: ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...