hlat
Goto Top

keine Mails an t-online Adressen aus dem Adressbuch - manuell gehts

Hi,

ich hab inzwischen schon alle Threads zu diesem Thema gelesen. Leider konnte mir noch keiner weiterhelfen!

Mein Problem ist nicht, dass ich gar nichts an t-online Postfächer versenden kann, es ist eher das ich keine an t-online Postfächer aus meinem Adressbuch verschicken kann.
D.h. wenn ich als Empfänger einen Kontakt mit t-online Adresse wähle wird die Mail einfach nicht verschickt. Sie bleibt also im Ausgang.
Wenn ich aber die Adresse des Kontakts per Hand eingebe funktioniert das ganze einwandfrei. Sehr komisch!

Könnt ihr mir helfen? Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegt.

Der Versand läuft übrigens über einen 1und1 Smarthost und die t-online Domäne ist auch nicht in den Empfängerrichtlininen eingetragen.
Das Problem tritt nur bei t-online Adressen auf!

Danke schon mal!

Content-Key: 66372

Url: https://administrator.de/contentid/66372

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 16, 2007 at 11:54:25 (UTC)
Goto Top
Ah, heute scheint wieder Donnerstag zu sein, meine Kristallkugel ist zum polieren und hier tauchen solche Fragen auf...

1. Deiner Rede entnehme ich, daß du mit einem Exchange arbeitest; welche Version?
2. Welcher Mailclient?
3. Besteht das Problem auch, wenn du in deinem Adressbuch eine T-Online-Adresse neu anlegst, also händisch eintippst, nicht c&p?

Falls du Outlook verwendest, teste folgendes: Eine händisch versandte T-Online-Mail hernehmen --> rechte Maus auf die Empfänger-Adresse --> Zu Outlook-Kontakten hinzufügen --> Adresseintrag vollständig anlegen --> Mailversand aus dem Adressbuch damit ausprobieren.

geTuemII
Member: hlat
hlat Aug 16, 2007 at 16:24:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

tut mir leid, ich bin mal wieder von meiner allwissenden Kugel ausgegangen und war etwas stürmisch.
Ich arbeite mit Exchange 2003 auf nem SBS, daher hab ich das auch hier gepostet. Tut mir leid das ich das vergessen hab. Mailclients sind Outlook 2007.

Dein Hinweis hat aber scheinbar funktioniert. Hab bei einem Kontakt einfach die Mail gelöscht und neu eingetragen. Dann gings.
Hab auch nen neuen Kontakt eingerichtet und ne andere t-online Adresse verwendet. Ging dann auch.

Muss wieder so ein seltsamer Windowsfehler sein. Jedenfalls sehr seltsam!

Danke für deine Hilfe, auch ohne Kugel!

hlat
Member: geTuemII
geTuemII Aug 16, 2007 at 17:28:40 (UTC)
Goto Top
Muss wieder so ein seltsamer Windowsfehler sein. Jedenfalls sehr seltsam!

Ich hatte das Thema mal nach dem Export der Daten aus einem anderen MailClient und Import nach Outlook. Die Adressen sahen ganz normal aus, auch zb. beim markieren der Mailadresse sind mir keine Besonderheiten (versteckte oder Leerzeichen oder so) aufgefallen. Aber die Wirkung war dieselbe. Hatte auch nichts mit einem bestimmten Provider zu tun.

Naja, dann ist ja ok, setzt du den Beitrag bitte noch als gelöst (Beitrag editieren --> Dieser Beitrag gilt akls gelöst --> Häkchen rein --> ok), danke!

geTuemII