Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Mouse und tastatur bei zurücksicherung des Systemstatus

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 14:26 Uhr, 3493 Aufrufe, 7 Kommentare

Also ich wollte eine Sicherung unsere Postfächer auf einen Testserver spielen um zu testen ob die auch funktionieren.
Also postfächer zurückgesichert und dann den Systemstatus. Wenn ich dann den Testserver neustarte fährt er zwar hoch, aber mit einer Fehlermeldung das nicht alle Dienste gestartet werden könne und ich habe kein Maus und keine Tastatur zur verfügung. Es handelt sich hierbei um Windows 2000 Server mit Exchange 2000 und dem WIndows Tool NTBACKUP. Leider habe ich keine PS2 anschlüsse an dem Testserver. Kennt jemand diesen Fehler das er aufeinmal keine USB Geräte mehr erkennt?
Mitglied: leknilk0815
09.11.2006 um 11:38 Uhr
.
Also postfächer zurückgesichert
und dann den Systemstatus.

Hi,
kannst Du mal erklären, was Du da eigentlich gemacht hast (Systemstatus??????)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
09.11.2006 um 11:51 Uhr
Also ich habe vollgendes Problem. Ich möchte eine Sicherung von meinem Exchange testen. Also einen PC hergenommen den als Testserver benutzt, gleiche Namen und IP's dem PC gegen. Exchange 2000 SP3 draufgepackt, fertig. Danach die Datenbanken gestoppt, Postfächer und öffentliche Ordner zurückgespielt. Dann im abgesichertem Modus neu gestartet und die Systemdateien zurückgesichert. Alles mit NTBACKUP. Sot, der Testserver fährt nun hoch, aber ohne USB Treiber. Leider hat der Testpc keine PS2 mehr.Es scheinen alle Treibe weg zu sein. Da auch die Auflösung nicht mehr so ist wie vor der Sicherung. Wer kennt dieses Problem?

Systemstatus so heißt in NTBACKUP alles was man noch braucht um einen EXchange richtig zurück zu sichern sprich ADS und co
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.11.2006 um 13:08 Uhr
so ganz kapiert hab ich das noch nicht...
Du hast also eine Kiste, auf der Exchange usw. läuft.
Dann hast Du eine Testkiste aufgsetzt, identische IP- Konfig gegeben, Exchange aufgespielt.
Frage: welche Tastatur/ Maus verwendest Du bei der Orginal- Maschine und welche bei der Testkiste.
Wenn die Tast./Maus- Konfig von Orginal zu Test unterschiedlich ist, wundert es mich nach dem zurückspielen der Systemdateien eigentlich nicht, daß die Kiste rebelliert, da Du damit der Maschine eine Konfig verpasst, die physikalisch nicht existiert. XP oder W2K3 würde damit vielleicht klarkommen, bei W2K war PlugandPlay noch nicht so ausgefeilt.
Ich würde eine Testkiste benutzen, in der zumindest die grundsätzlichen Dinge übereinstimmen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
09.11.2006 um 13:20 Uhr
Genau so ist es. Bloß bei dem realem Server ist keine Tastatur und maus installiert da mach ich alles über vnc. und bei der testkiste ist ne stinkormale usb maus und tastatur angeschlossen.
aber glaub nicht das das an den usb zeug liegt. da ja 2000 es normal auch kann. Außerdem spiel ich ja nur AD und co zurück. Zeigt Windows nicht immer zumindestens einen Mauszeiger an??? Das tut er ja da schonmal nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.11.2006 um 14:13 Uhr
nachdem die Kiste ja bis zur Rücksicherung normal mit Tast/Maus läuft, sagt mir mein Gefühl, daß beim Rücksichern wohl doch was eingespielt wird, an dem er sich verschluckt (siehe Ergebnis). Deshalb sehe ich keine andere Möglichkeit, als halbwegs kompatible HW zu verwenden. Oder tagelang rummurksen..., oder am Orginalgerät die Tast/Maus anschließen und dann ein Backup machen. Darin wäre dann evt. die fehlende Konfig enthalten.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
09.11.2006 um 14:22 Uhr
Ich versuchs mal mit einen Image. So muss ich den Systemstaus nicht zurücksichern
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.11.2006 um 14:26 Uhr
Wie gesagt - bei W2K3 / XP hätte ich Hoffnung, bei W2K???

Viel Glück - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Windows Server

Windows Server 2003 System Backup - nicht nur Filesystem und Systemstatus

Frage von staybbWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ohne einer teuren Backupsoftware ein komplettes System Abbild eines Windows Server 2003 im laufenden ...

Windows 10

Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows

Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Peripheriegeräte

Suche gute, mechanische Tastatur

gelöst Frage von justlukasPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo community, ich bin auf der Suche nach einer guten, mechanischen Tastatur. Habe versucht mich einzulesen, habe aber noch ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...