Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Netzwerkverbindung am nächsten Tag [GELÖST]

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 31.03.2007, 4352 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen allerseits,

ich und meine Kollege haben ein Problem. Wenn wir einen Prozess starten (SQL-Datenbankserver mit Access Oberfläche auf XP Pro),
damit wir unseren Daten aktualisieren. Wir starten den Prozess von unseren Clientrechnern (XP Pro.). In manchen Fällen bekommen wir einen Netzwerkfehler oder Prozess läuft ganz normal durch. Wenn wir am nächsten Tag ins Büro kommen, können wir nicht weiterarbeiten. Wir können auch nicht auf Netzlaufwerke zu greifen. Die Verbindung ist da und wird in der Taskleiste angezeigt. Wir müssen dann jedesmal ein Neustart machen, damit wir wieder normal arbeiten können. Dieser Fehler tritt nur am späten Abend bzw. noch später auf. Dieser Fehler taucht jetzt seit ein paar Wochen auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche beheblich sein .

Gruß Wurstsemmel
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 15:58 Uhr
1.) Arbeitet ihr mit DHCP ?

2.) Wenn 1.) = ja passiert dieses Verhalten auch mit statisch konfigurierten Adressen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
25.02.2007 um 18:44 Uhr
Soweit ich weiß ja, muss morgen nochmal nachschauen bzw. nachfragen.
Muss ich dann auch nochmal ausprobieren und dem Rechner dann eine feste IP einstellen.

Ja wir arbeiten mit DHCP. Ich werde es heute testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
28.02.2007 um 09:04 Uhr
@aqui,

ich habe es getestet, hat nicht so richtig funktioniert. Am nächsten Tag hatten dann andere Mitarbeiter kein Zugriff mehr auf den Server. Ich habe es dann wieder zurückgestellt. Ich werde es aber nochmal ein später testen.

Eventuell weitere Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2007 um 22:42 Uhr
Das kann unmöglich sein. Wenn du ausserhalb der DHCP Range sauber IP Adressen im selben Netzsegment mit korrekten Gateway, DNS und WINS Server IP Adressen einstellst kann es keinen Unterschied zu dynamischer Vergabe geben...was wäre unsinnig den es besteht kein Unterschied.
Wenn dem trotzdem so sein sollte stimmt scheinbar generell etwas mit eurer IP Adressierung nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
28.03.2007 um 12:43 Uhr
@aqui

Es hat doch geklappt. Wahrscheinlich war die Adressen doch nicht richtig bzw. sauber eingetragen. Außerdem habe ich noch in den Ordneroption die "Automatisch nach Netzwerkordner und Druckern suchen" deaktiviert. Es funktioniert jetzt alles wunderbar, auch beim Kollegen. Danke für die Hilfestellung .
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2007 um 01:17 Uhr
Keine Ursache. Bitte den Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Citrix: gelöschte Elemente auf Desktop tauchen am nächsten Tag wieder auf

Frage von xpxy15Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Habe seit einigen Tagen bei mehreren User folgendes Phänomen, die Mitarbeiter löschen Daten auf dem Desktop in ...

Exchange Server

Outlook und Exchange - wie perfekten Termin in den nächsten 30 Tagen finden?

gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server9 Kommentare

Moin Kollegen. Wieder eine Frage, die sich vermutlich von Leuten mit größerer Erfahrungen auf der Exchange-Managementshell lösen lassen wird: ...

Festplatten, SSD, Raid

Speicher der nächsten Jahre berechnen

Frage von RaversFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei neue Server bei uns anzuschaffen. Nunmehr stell ich mir die Frage, wie hoch wird ...

Administrator.de Feedback

"Zur Lösung beigetragen" nicht gleich "Gelöst"

Frage von DeepsysAdministrator.de Feedback25 Kommentare

Hallo, ich finde die Umsetzung des Gelöst Themas nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich einen Beitrag "Zur Lösung beigetragen" setze, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...