Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es werden keine Pakete empfangen!

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 11375 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, das ich nicht mehr ins Internet komme. Die Einstellungen der Netzwerkkarte stimmen, IP,Standard Gateway, DNS sind alle korrekt eingetragen.
Der PC hängt wie 2 weitere an einem Zyxel Router. Die anderen COmputer kommen einwandfrei ins Internet und die Kommunikation zwischen den beiden stimmt auch. Jedoch kann ich mit meinem PC weder die anderen anpingen noch den Router. Ebenfalls merkwürdig ist das ich beim Status der Netzwerkkarte war Pakete versende aber es stehen 0 bei empfangene! Router hab ich schon überprüft die Einstellungen stimmen auch. Und wenn ich mein Notebook in den Port stecke komme ich auch direkt und ohne Probleme ins Internet. Eigentlich kann jetzt ja nur noch was am PC selbst verstellt sein aber was? Kann die Netzwerkkarte vielleicht einen defekt haben?
vielen Dank!
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 15:23 Uhr
Naja,
tausch die Karte doch die Karte einfach mal aus. Von deiner Beschreibung her ist das noch der einzigste Fall, wo du noch nicht probiert hast. Für mich persönlich hört sich das auch schon nach "KAPUTT" an.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: osa
08.06.2006 um 15:47 Uhr
Bevor du mit dem Schrauben anfängst:
hast du mal einen ordentlichen Reset vom Zyxel versucht? Wir hatten hier auch mal so ein Gerät der Marke Zyxel (Fallback Device) und ebenfalls solche Ausfälle auf manchen ports.

Nach einem Reset waren diese dann wieder in Ordnung. Ansonsten kann ich mich Dani nur anschließen, hört sich nach "puttem" NIC an.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 16:11 Uhr
Hi,
bevor Du den Router resettest würde ich der Einfachheit halber doch einen von den Ports ausprobieren, an welchem momentan ein funktionierender PC hängt.
Wenn das tut, ist der Port hin, wenn nicht, die NIC.

Gruß - Toni

Edit: wobei man den Port fast ausschließen kann, da er ja mit dem Laptop offenbar funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
09.06.2006 um 09:14 Uhr
Vielen Dank für die Antworten werde mir mal ne neue Netzwerkkarte besorgen und hoffen das es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.06.2006 um 15:07 Uhr
Vergiß nicht, nach dem NIC- Tausch den MAC- Filter (falls aktiv) am Router anzupassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Ungetaggte Pakete an Trunk-Ports
gelöst Frage von diemilzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage: Stimmt es, dass man in Netzen mit mehreren VLANs an Trunkports (VLAN-Ports ...

Router & Routing
PfSense kann keine Pakete mehr verwalten
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing11 Kommentare

Moin, ich wollte in der pfSense 2.3 (FreeBSD 10.3, ALIX Board) das OpenVPN Client Export Paket installieren. Bevor die ...

Router & Routing
OpenWRT Paketen liste zum kompilieren
gelöst Frage von KammiiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich bin nicht gerade zufrieden mit den fertigen OpenWRT Paketen die es für meinen Router, nun will ...

Ubuntu
Ubuntu DVD mit Paketen
gelöst Frage von 117455Ubuntu3 Kommentare

Hallo! Kennt vielleicht hier einer die möglichkeit von Ubuntu ein DVD-Image mit Paketen herunterzuladen?? Weil ich an meinem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...