timo2306
Goto Top

Keine Physikalische Adresse unter Vista

Nur Lokale Verbindung ist möglich. In der Routerconfig, unter Angeschlossene Geräte ist der PC NICHT Vorhanden.

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit einem hp Pavilion Entertainment Laptop.
Ich komme über Wirrleless lan ins Internet, aber über Lankabel nicht.
Mein Netzwerkkarte (Nvidia nForce) zeigt bei Netzwerkverbindungsdetails eine Physikalische Adresse von 00-00-00-00-00-00 an.
Aber mein Drahtlosnetzwerkverbindung hat eine Standart Physikalische Adresse.
Im Router unter Angeschlossene Geräte wird mein PC (angeschlossen über LAN) nicht erkannt.
kann es sein, dass der Router evt. kein Vista unterstützt? ( Es handelt sich um einen Netgear WGR614v5 )

Vielen Dank im voraus!!!

Timo

Content-Key: 83089

Url: https://administrator.de/contentid/83089

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 13, 2008 at 19:19:10 (UTC)
Goto Top
Dein Router erkennt das Gerät nicht da die MAC-Adresse nicht mitgesendet wird. Es schein so als sein der ROM deiner Karte defekt, dort ist die Mac-Adresse sogesagt "eingebrannt".

Versuche es mal mit einem MAC-Changer:
http://www.codeproject.com/KB/applications/MacIdChanger.aspx

Damit kannst du dem Gerät mal vorübergehend eine MAC verpassen, kontrolliere dann ob es funktioniert.

Geh mal neuere Treiber deiner Karte suchen und vielleicht eine neue Firmware, was eher wichtiger ist.
Wenn du uns noch den Model-Typ des Laptops und/oder den Namen und den Typ der Netzwerkkarte gibst, dann könnten wir dir noch weiteres nachsuchen.
Member: Timo2306
Timo2306 Mar 13, 2008 at 19:43:45 (UTC)
Goto Top
HP Pavilion dv6645eg, Netzwerkkarte: Nvidia nForce Networking Controller. Ich werde das mal versuchen mit dem Mac adressen erneuern.

danke
Member: Timo2306
Timo2306 Mar 13, 2008 at 19:52:32 (UTC)
Goto Top
Habe versucht mit dem Programm meine Mac-adresse umzuändern.
Doch ich habe kein zugriff auf die registry =(
Member: geTuemII
geTuemII Mar 13, 2008 at 22:09:10 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß du nicht Admin auf der Maschine bist? Falls dem so ist, solltest du dich an deinen Admin wenden.

geTuemII
Member: Timo2306
Timo2306 Mar 14, 2008 at 13:40:53 (UTC)
Goto Top
Member: Timo2306
Timo2306 Mar 30, 2008 at 14:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallo???

Ich würde mich auf antworten freuen!!!!