hombi71
Goto Top

Keine PIN-Eingabe bei Neustart

Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage. ich habe unsere Notebooks mit bitlocker verschlüsselt und direkt nach dem Einschalten kommt die PIN-Abfrage. So weit, so gut.

Ich mache jetzt aber regelmäßig bei den Notebooks Fernwartung.
Habe ich eine Möglichkeit das Notebook neu zu starten ohne das die PIN-Abfrage kommt, weil ich ja nicht vom Notebook sitze?

LG Hombi

Content-Key: 382406

Url: https://administrator.de/contentid/382406

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 05, 2018 at 10:12:52 (UTC)
Goto Top
Moin Hombi,
Habe ich eine Möglichkeit das Notebook neu zu starten ohne das die PIN-Abfrage kommt, weil ich ja nicht vom Notebook sitze?
Ja, PIN Abfrage deaktivieren. Mal ehrlich, sobald sich die PIN-Abfrage (temporär) deaktivieren lässt, ist die dadurch gewünschte Sicherheit dahin.


Gruß,
Dani
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2018 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 05, 2018 updated at 12:08:17 (UTC)
Goto Top
Natürlich hast du das. Rechtsklick auf c:, "Bitlocker verwalten", dann oberste Option.
Member: hombi71
hombi71 Aug 07, 2018 at 13:02:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Dani hatte die Lösung, man kann dort sagen "Schutz anhalten", beim Neustart kommt keine PIN-Abfrage. Nach dem reboot ist der Schutz aber wieder aktiv, d.h. für einen Neustart ist dieser deaktiviert, genau was ich gesucht habe.

Vielen Dank

Hombi
Member: Dani
Dani Aug 07, 2018 at 13:18:08 (UTC)
Goto Top
Dani hatte die Lösung,
Nicht ganz, @DerWoWusste. face-smile
Member: hombi71
hombi71 Aug 07, 2018 at 13:32:12 (UTC)
Goto Top
Sorry, blick hier noch nicht so ganz durch, Du hast recht. Ich sage DANKE an ALLE, gemeinsam ist man stark