Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Regel in Outlook ?

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 13:36 Uhr, 11060 Aufrufe, 20 Kommentare

Guten Morgen, ich bräuchte mal dringend Hilfe, das ist wichtig,danke.
Ich habe ein Problem mit Outlook. Ich habe ein Konto von einem Exchange-Server auf einem WTS eingerichtet. Dort möchte ich den Abwesenheitsassistenten konfigurieren. Damit gab es noch nie Probleme, aber bei dem einen Konto kommt immer die Fehlermeldung, dass zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre oder zuviele Regeln eingestellt wären. Es geht um eine einzige Regel und zwar dass alle einkommenden Mails in den Posteingang kopiert werden und an 2 andere Adressen vom Exchange-Server weitergeleitet. Zuwenig Arbeitsspeicher kann auch nicht sein, auf WTS sind momentan nur 3 Leute, wo auch schon 20 gleichzeitig ohne Probleme gearbeitet haben und auf dem Exchange-Server sind etliche Gigabyte frei.
Kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen und mir weiterhelfen ?
Es ist echt dringend, dass die Mails weitergeleitet werden, ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 10:00 Uhr
Falls das jemandem hilft: komischerweise wenn ich die Regel ändere kommt dieselbe Fehlermeldung, aber auf allen anderen Konten auf dem WTS(greifen auch alle auf denselben Exchangeserver zu) kann ich alle Regeln bearbeiten, wie ich will und es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
30.12.2005 um 10:29 Uhr
Zuwenig Arbeitsspeicher kann auch nicht sein,
auf WTS sind momentan nur 3 Leute, wo auch
schon 20 gleichzeitig ohne Probleme
gearbeitet haben und auf dem Exchange-Server
sind etliche Gigabyte frei.

Meinst du jetzt wirklich Arbeitsspeicher oder Festplattenplatz. Falls letzteres gemeint ist könntest du mal die Kontingentverwaltung deiner Platte überprüfen, falls aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
30.12.2005 um 10:34 Uhr
hi,

Du kannst im AD den Speicherplatz für das Mailkonto (Datenbankdatei auf dem Server) einschränken, vielleicht liegt's ja daran.
siehe:
http://www.msexchangefaq.de/admin/limit.htm

Exchange 2003 Standard,
Postfachspeicher (gesamt): 1x 16 GB (erweiterbar auf 17 GB mit Registrykey)
http://www.msexchangefaq.de/admin/database.htm
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 11:10 Uhr
Die Auslagerungsdatei ist nicht gerade klein, es ist auch noch genug Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher frei. Mit allen anderen Konten auf dem WTS und auf anderen PCs funktioniert es ja.
Danke der Nachfrage
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
30.12.2005 um 11:13 Uhr
Guten Morgen, ich bräuchte mal dringend
Hilfe, das ist wichtig,danke.
Ich habe ein Problem mit Outlook. Ich habe
ein Konto von einem Exchange-Server auf
einem WTS eingerichtet. Dort möchte ich
den Abwesenheitsassistenten konfigurieren.
Damit gab es noch nie Probleme, aber bei dem
einen Konto kommt immer die Fehlermeldung,
dass zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden
hm, ist die Meldung und deutsch, sowie die Sprache vom Outlook und von XP?
schau mal auf der Workstation das eventlog durch.
dann erstelle auf einer anderen WS mal ein OL profil mit diesen Userdaten und mache dasselbe noch mal.
fals das geht, erstelle das OLprofile auf der Station neu die Problem darstellt.

wäre oder zuviele Regeln eingestellt
wären. Es geht um eine einzige Regel
ist das eine servererstellte Regel und nicht.

greetings
willi
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 11:14 Uhr
Es werden die Standardwerte für Speicherplatz verwendet, es ist nichts eingeschränkt. Der Exchange-Server läuft auf Exchange 2003, die Outlooks sind aus Office 2000 SR1 und Betriebssystem der Server sind Windows Server 2003.
Danke für die Vermutung. Am Gesamtspeicher kann es auch nicht liegen, da ich ja bei allen anderen Konten verändern kann, was ich will.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 11:20 Uhr
Die Fehlermeldung ist deutsch. Zitat: "Die Änderungen können nicht gespeichert werden. Entweder steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung, oder es sind zuviele Regeln vorhanden. Löschen Sie einige Regeln." Ist auch sonst alles deutsch.
Bei der WS handelt es sich wie gesagt um einen WTS-Account mit Server2003, kein XP. Ich werde mal auf einem anderen PC versuchen, das Konto zu verändern, mal sehen ob das hilft. Ich melde mich dann.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 11:28 Uhr
ist das eine servererstellte Regel und
nicht.
Der Abwesenheitsassisten muss ja eine Servererstellte Regel
sein, sonst würde er ja erst dann funktionieren, wenn der Mitarbeiter
wieder da ist und das ist nicht der Sinn des Abwesenheitsassistenten.
An einer anderen WS kommt bei dem Konto genau das gleiche.
Noch irgendjemand eine rettende Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: Faust
30.12.2005 um 11:43 Uhr
Schau mal hier: http://www.msexchangefaq.de/Konzepte/regeln.htm

Dort solltest Du fündig werden.

mfg Faust
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 11:48 Uhr
Wie ich Regeln erstelle, weiss ich ja, bei allen anderen Konten klappt es problemlos. Da über WTS nicht nur das gleiche Outlook und auch der gleiche Exchange-Server benutzt wird finde ich dies besonders seltsam. Ich nutze für diese Regel den Abwesenheitsassistent, da die Regel nur eingesetzt werden soll, wenn der User außer Haus ist und damit auch den Abwesenheitsassistenten aktiviert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Faust
30.12.2005 um 11:59 Uhr
Versuch doch mal ein neues Konto anzulegen wo Du genau diese Regeln definierst die Du benötigts und poste ob es dort funktioniert. Oder kopiere das Konto, falls möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 12:41 Uhr
In anderen Konten kann ich diese Regeln erstellen. Konto kopieren kommt nicht in Frage, da die E-Mails des Kontos, wo die Fehlermeldung kommt und alle anderen Einstellungen des Kontos auf jeden Fall bestehen bleiben müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
30.12.2005 um 12:59 Uhr
gibt es Meldungen in den Ereignisanzeigen Server/Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 13:04 Uhr
Was Mails/Outlook und ähnliches betrifft gibt es nur Informationen, keine Fehler Warnungen oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
30.12.2005 um 13:14 Uhr
versuche mal die Datenbank zu reparieren, evt. hast Du eine Datenbank-Inkonsistents

https://www.administrator.de/Exchange_2000%7C2003_Datenbank_sichern,_neu ...

ab dem Punkt: "Wenn er die Datenbanken nicht starten konnte"
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
30.12.2005 um 13:17 Uhr
Wie ich Regeln erstelle, weiss ich ja, bei
allen anderen Konten klappt es problemlos.
Da über WTS nicht nur das gleiche
was ist das WTS?
Outlook und auch der gleiche Exchange-Server
benutzt wird finde ich dies besonders
seltsam. Ich nutze für diese Regel den
Abwesenheitsassistent, da die Regel nur
eingesetzt werden soll, wenn der User
außer Haus ist und damit auch den
Abwesenheitsassistenten aktiviert hat.
kannst du über OWA die Regel erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 13:21 Uhr
WTS ist Windows Terminal Server. Sagt dir das was ?
Über OWA finde ich nichts wie ich Regeln für den Abwesenheitsassistenten erstellen kann, ich finde nur was, wo ich allgemeine Regeln erstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 13:25 Uhr
Kleines Problem dabei: Da steht Neustart... da und wenn ich an der Datenbank rummache, gibt es doch garantiert Probleme bei dem Zugriff auf den Exchangeserver, aber andere Mitarbeiter müssen jetzt unbedingt noch drauf zugreifen. Ich kann dies dann erst später ausprobieren, aber vielen Dank für den Tipp !
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
30.12.2005 um 13:33 Uhr
demnächst (31.12.2005 23:59h) ist bestimmt keiner im Büro!
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
30.12.2005 um 13:36 Uhr
Ja genau, ich warte bis Sylvester, spätestens bis um 22:00 Uhr sind am 31. bestimmt alle raus und wenn es dann bis zum 31.12. um 23:59 nicht klappt, stecke ich ihn an und mache wenigstens noch ein schönes Feuerwerk....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mich gerade irgendwie zu doof an. Aufgabenstellung ist das E-Mails die an eine bestimmte Adresse ...

Outlook & Mail

Outlook Mail Weiterverarbeitung per Regel und script

gelöst Frage von HecconOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo allerseits, Kurzbeschreibung vorhandenes System : - SBS2011, W2K8R2 Remotedesktopgateway (RDGW), W2K8R2 Remotedesktopserver (RDS), alle voll gepatcht - feste ...

Outlook & Mail

Mail Regel in Outlook 2013 greift nicht automatisch

gelöst Frage von crack24Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in Outlook eine Regel erstellt, dass alle Mails mit Betreff "Physical Memory" direkt gelöscht werden sollen. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Regel funktioniert bei manueller Ausführung, nicht aber automatisch

Frage von edvintime.deOutlook & Mail1 Kommentar

Hey! Ich habe gerade bei einem Kunden eine Outlook-Regel angelegt, die Anhänge von Emails automatisch speichern soll. Die Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...