Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Scrollleisten im Internetexplorer

Mitglied: stolus

stolus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 4090 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe mir eine kleine Homepage geschrieben.
Mein Problem dabei ist das sich der Hauptframe mit dem Internetexplorer nicht scrollen lässt, obwohl ich im Frame sogar extra scrolling=yes eingetragen habe. Firefox funktioniert ohne Probleme.
Woran könnte es liegen, wenn ich scrolling weglasse müsste es ja auf auto stehen,aber auch das funktioniert leider nicht. Meine Url www.stolus.de. Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Mitglied: moenni
04.07.2005 um 19:16 Uhr
Hallo!

Du kannst nur das Scrollen der einzelnen Frames aktivieren, nicht aber die ganze Seite.

Aber vielleicht kennt jemand noch einen Trick.

Schau mal auf selfhtml (http://selfhtml.org/)

Gruß

Frank
Bitte warten ..
04.07.2005 um 20:20 Uhr
Ich möchte ja auch nur den Frame scrollen!! Mit firefox Funktioniert das ja auch (automatisch je nach Inhalt des Frames), nur mit dem Internet Explorer nicht. SelfHtml habe ich natürlich schon durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
04.07.2005 um 20:23 Uhr
@stolus

Hi,

deine Nachricht:

Hallo,
ich habe mir eine kleine Homepage
geschrieben.
Mein Problem dabei ist das sich der
Hauptframe mit dem Internetexplorer nicht
scrollen lässt, obwohl ich im Frame
sogar extra scrolling=yes eingetragen habe.

Quelltext von stolus(beachte scrolling):

+frameset rows="124,*,76" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
+frame src="navi.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
+frameset cols="300,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
+frame src="left.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>

+frame src="inhalt.html" name="mainFrame" target="_self">
+/frameset>
+frame src="bottom.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
+/frameset>

Noch Fragen?
Gruß
Günni
Bitte warten ..
04.07.2005 um 20:28 Uhr
frame src="inhalt.html" name="mainFrame" target="_self"

Das ist der Hauptframe alles soweit in ordnung, wenn kein scroling eingetragen dann steht es auf auto!
Habe es auch schon mit scrolling=yes probiert und noresize rausgenommen, kein erfolg bei Microsoft
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
05.07.2005 um 00:09 Uhr
Wie sieht es mit den IE-Einstellungen aus?
Bitte warten ..
05.07.2005 um 06:34 Uhr
Das Problem mit den Scrolleisten habe ja leider nicht nur ich, sondern auch alle anderen die mit dem Internet Explorer auf meine Homeage zugreifen. Bei anderen Seiten gehen die Bildlaufleisten ja auch. Also kann es nicht an den Eistellungen liegen,oder??ich benutze die Standardeinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
05.07.2005 um 06:44 Uhr
@stolus

Hi,

>frame src="inhalt.html" name="mainFrame" target="_self"

sorry, hab´ich übersehen, dass scrolling hier nicht eingesetzt ist.

Aber vielleicht stört das Attribut target in der Frame-Definition.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen

gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

VB for Applications

Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer

gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Windows 8

Shortcut Internetexplorer in Taskleiste

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 816 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem:) Und zwar habe ich ein Shortcut auf dem Desktop angelegt, damit direkt ...

Webbrowser

InternetExplorer ersetzt die Endung . durch nen Unterstrich

Frage von 118534Webbrowser28 Kommentare

Hallo, manchmal wenn ich etwas im Ie 11 downloade, wir es als dateiname_endung anstatt dateiname.endung heruntergeladen. Ich muss dann ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 13 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...