Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Sicherung mehr mit NTBACKUP

Mitglied: 15674

15674 (Level 1)

08.08.2005, aktualisiert 07.09.2005, 5819 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,

erst einmal zu dem was wir an Hardware haben:

Windows 2000 Server, 25x Client, paar andere Server (werden nicht mit gesichert)

Wir haben die Datensicherung bis jetzt immer Nachts laufen lassen (Vollsicherung vom Windows 2000 Server). Das Ganze System wurde auf ein DLT VS 160 von Quantum gesichert. Jeden Abend ein neues Band (Mo- Fr)

Seit kurzem erscheint folgende Fehlermeldung in den Logs der Datensicherung:

"Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren."

Wenn ich in die Computerverwaltung schaue (Datenspeicher\Wechselmedien\Ressourcen\DLT VS 160) habe ich bei dem derzeitigen Band "Im Leerlauf, Zugeordnet" stehen.

Hat da jemand einen Tip für mich?

MFG Jan
Mitglied: WebSorcerer
08.08.2005 um 13:53 Uhr
Ein Tip meinerseits wäre, dass du schaust, ob das Tape überhaupt für die Datenmengen ausreicht, die vom Server kommen.

Wir hatten das Problem auch bzw. haben es von Zeit zu Zeit noch. Unsere Lösung war, dass wir alte Exchange-Logs gelöscht haben, was uns einiges an Platz gebracht hat, damit war das Tape dann auch "zufrieden" und die Sicherung konnte weitergehen!
Bitte warten ..
Mitglied: 15674
08.08.2005 um 14:07 Uhr
danke für den hinweis...
aber die daten (58gb) passen sogar unkomprimiert auf das band drauf (80gb / 160gb)
Bitte warten ..
Mitglied: AdmiNewbie
18.08.2005 um 09:53 Uhr
das Problem haben wir auch. sichert ihr mit dem windowseigenen sicherungsprogramm??
darüber habe ich gelesen, dass irgendwas in der registry geändert werden muss, damit die bänder erkannt werden...
musst mal auf der microso*t seite danach suchen, da gibt es einen artikel darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
07.09.2005 um 09:17 Uhr
Habe auch ein Problem. Und zwar musste ich die neuen Bänder in der Computerverwatung (W2K3) unter Backup verschieben, erst dann funktionierte die Sicherung. Nachdem nun die Erste Woche durchgelaufen ist, wurde am Montag das Band vom vergangenen Montag eingelegt. Und schon kam die Fehlermeldung von wegen, dass das geforderte MEdium nicht verfügbar sei.

Woran kann das liegen?

Gruß veltenm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server
DPM Sicherung
Frage von EifeladminWindows Server

Hallo Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit über einen DPM 2012 R2 eine virtuelle Maschine ...

Windows Server
SBS Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server
Sicherung Fileserver
Frage von michi-ffmWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 6 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...