15674
Goto Top

Keine Sicherung mehr mit NTBACKUP

Hallo erstmal,


erst einmal zu dem was wir an Hardware haben:

Windows 2000 Server, 25x Client, paar andere Server (werden nicht mit gesichert)

Wir haben die Datensicherung bis jetzt immer Nachts laufen lassen (Vollsicherung vom Windows 2000 Server). Das Ganze System wurde auf ein DLT VS 160 von Quantum gesichert. Jeden Abend ein neues Band (Mo- Fr)


Seit kurzem erscheint folgende Fehlermeldung in den Logs der Datensicherung:

"Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren."


Wenn ich in die Computerverwaltung schaue (Datenspeicher\Wechselmedien\Ressourcen\DLT VS 160) habe ich bei dem derzeitigen Band "Im Leerlauf, Zugeordnet" stehen.


Hat da jemand einen Tip für mich?

MFG Jan

Content-Key: 14142

Url: https://administrator.de/contentid/14142

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: WebSorcerer
WebSorcerer Aug 08, 2005 at 11:53:31 (UTC)
Goto Top
Ein Tip meinerseits wäre, dass du schaust, ob das Tape überhaupt für die Datenmengen ausreicht, die vom Server kommen.

Wir hatten das Problem auch bzw. haben es von Zeit zu Zeit noch. Unsere Lösung war, dass wir alte Exchange-Logs gelöscht haben, was uns einiges an Platz gebracht hat, damit war das Tape dann auch "zufrieden" und die Sicherung konnte weitergehen!
Mitglied: 15674
15674 Aug 08, 2005 at 12:07:49 (UTC)
Goto Top
danke für den hinweis...
aber die daten (58gb) passen sogar unkomprimiert auf das band drauf (80gb / 160gb)
Member: AdmiNewbie
AdmiNewbie Aug 18, 2005 at 07:53:54 (UTC)
Goto Top
das Problem haben wir auch. sichert ihr mit dem windowseigenen sicherungsprogramm??
darüber habe ich gelesen, dass irgendwas in der registry geändert werden muss, damit die bänder erkannt werden...
musst mal auf der microso*t seite danach suchen, da gibt es einen artikel darüber.
Member: veltenm
veltenm Sep 07, 2005 at 07:17:14 (UTC)
Goto Top
Habe auch ein Problem. Und zwar musste ich die neuen Bänder in der Computerverwatung (W2K3) unter Backup verschieben, erst dann funktionierte die Sicherung. Nachdem nun die Erste Woche durchgelaufen ist, wurde am Montag das Band vom vergangenen Montag eingelegt. Und schon kam die Fehlermeldung von wegen, dass das geforderte MEdium nicht verfügbar sei.

Woran kann das liegen?

Gruß veltenm