Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit dem DHCP-Server

Mitglied: Diana1805

Diana1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 02.02.2005, 18295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte bei meinem Sohn auch einen Internetanschluss einrichten. Ich habe einen Siemens Gigaset SE515 SL Router und komme auch erfolgreich mit meinem Laptop per Fujitsu Siemens Connectbird WLAN-Adapter ins Internet. Nun habe ich solch einen WLAN Adapter auch bei meinem Sohn auch am PC angeschlossen und er hat auch eine Verbindung zum Router. Leider komme ich aber nicht ins Internet. Wenn ich bei der Eingabeaufforderung "ipconfig/renew" eingebe, kommt immer die Meldung "Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden." Was heißt das und wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon die WLAN Adapter ausgetauscht um zu gucken ob der einen Fehler hat, aber daran liegt es nicht. Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe mir kann jemand von Euch einen guten Rat geben, damit das Ganze endlich funkktioniert.
Mitglied: leknilk0815
01.02.2005 um 13:25 Uhr
Hallo,
um den PC's eine IP Adresse zuweisen zu können, muß auf dem Router der DHCP- Dienst aktiviert und eingerichtet sein. Beschreibung hierzu findest Du im Handbuch, ist eigentlich recht einfach. Falls es nicht klappt, noch mal fragen. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: RainerKra
02.02.2005 um 00:21 Uhr
Vieleicht sollten Sie erst einmal mit einem Ping versuchen ob die Verbindung zum Router besteht. Dazu müssen Sie die IP -Adresse Ihres Routers kennen. Geben sie dann Ihrer WLAn-Karte eine feste IP- Adresse , welche im gleichen LAN-Segment liegt
zB. Router: 192.168.0.1 dann Karte: 192.168.0.2
Versuchen Sie dann je nach Betriebssystem einen Ping abzusetzen.
Bsp. Win2000 Start/Ausführen/cmd eingeben. In der Befehlzeile eingeben Ping 192.168.0.1 dann müsste nach kurzer Zeit ein Antwort kommen.
Ist der Ping erfolgreich gewesen sollte Sie am Router prüfen ob dieser als DHCP Server konfieguriert ist. Danach stellen Sie an Ihrem WLAN -Adapter die IP -Adresse auf "automatisch" beziehen. Notfalls geben Sie noch die IP -Adresse des Routers als Standartgateway ein. Sollte es dann immer noch nicht funzen, müssen Sie mal überprüfen ob am Rechner die Netzwerkfunktionen installiert sind.

MfG RainerKra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Keine verbindung zum DHCP Dienst bei einigen Rechnern

Frage von Lebowski23Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, in einem Netzwerk läuft auf einem Server ein DHCP-Dienst. Alle Rechner, bis auf die Rechner eines Raumes, bekommen ...

Windows Server

VPN Verbindung - 2 DHCP Server möglich?

gelöst Frage von kris3795Windows Server3 Kommentare

Erst mal Hallo und Danke schon mal für die Antworten. Zu meiner Frage: Wir haben 2 Standorte wo je ...

Windows Server

Sonicwall DHCP Server import in Windows DHCP-Server

Frage von KMP1988Windows Server4 Kommentare

Servus zusammen, wir haben einen Kunden übernommen wo vorher die Sonicwall den DHCP-Dienst übernommen hat. Wir wollen den DHCP ...

Windows Netzwerk

DHCP Server verweigert Adresse

gelöst Frage von josch9Windows Netzwerk46 Kommentare

hallo miteinander, war letztens auf nen online Spieleserver der mittem im Spiel (wahrscheinlich) offline ging, die verbindung wurde also ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 7 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...