Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu Domänencontroller

Mitglied: Samsa

Samsa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 29.09.2005, 9562 Aufrufe, 7 Kommentare

***_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE wurde von SERVERNAME.DOMÄNE nicht gefunden: Non-existent domain

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet, der als Domänencontroller für AD fungiert.

Leider kann ich mich nicht an meiner Domäne anmelden, weil der Domänencontroller "nicht erreichbar" ist. Der Server selbst ist jedoch über ping auf den Namen erreichbar.

Wenn ich auf dem Server anhand der Microsoft-Anleitung mit "nslookup" überprüfe, ob der DC korrekt im DNS eingetragen ist, wird dieser nicht gefunden.

Meine Eingabe lautet wie folgt:

nslookup
set q=srv
_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE

Ausgabe:

***_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE wurde von SERVERNAME.DOMÄNE nicht gefunden: Non-existent domain


Wie kann ich nun den DC korrekt registrieren, sodaß ich auch Clients an der Domäne anmelden kann?

Tausend Dank,
Samsa
Mitglied: gooogix
05.07.2005 um 18:25 Uhr
Hallo!

Also als erstes würde ich mich mit Strato selbst in Verbindung setzen. Evtl. liegt der Fehler bei Ihnen. Normalerweise hast Du doch auch kostenlosen Support.

Hat es denn schon mal funktioniert?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Samsa
05.07.2005 um 19:32 Uhr
Hallo Udo,

nein, bisher hat es mit der Anmeldung noch nicht funktioniert. Und Strato supportet nichts, was ich zusätzlich mit dem Server anstelle...

Ich glaube eigentlich, daß es sich nur noch um einen Eintrag irgendwo handeln kann. Hab leider keinen Schimmer, was ich noch versuchen könnte.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Dank&Gruß
Samsa
Bitte warten ..
Mitglied: cwa
06.07.2005 um 08:29 Uhr
ich habe einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet,
der als Domänencontroller für AD fungiert.

Über das Internet geht das nicht. Du befindest Dich definitiv nicht im selben Subnetz und damit kannst Du Dich auch nicht anmelden. Probiere VPN.

Ciao, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.07.2005 um 16:08 Uhr
Hm von VPN ging ich eigentlich davon aus, richtig. Sonst hast Du ja keine logische Verbindung zum Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Samsa
06.07.2005 um 17:16 Uhr
Danke für den Tip mit VPN!

Wenn ich nun meinen Server für VPN einrichten will, sprich über Verwaltung->Routing und RAS, "Routing und RAS aktivieren und konfigurieren" will, weigert der sich immer mit der Meldung, daß der Internetverbindungsfirewall aktiviert ist.
Und diese Meldung kommt weiterhin, auch wenn ich den (Windows-)Firewall deaktiviere, auch nach einem anschließenden Neustart.

Woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Samsa
22.07.2005 um 15:28 Uhr
Hallo,

es ist zwar jetzt eine Weile her, aber mittlerweile habe ich den Server als RAS-Server eingerichtet und kann mit einem Client eine VPN-Verbindung aufbauen.

Leider klappt die Anmeldung an meiner Domäne immernoch nicht (s.o.).

Was muß ich bei der VPN-Einwahl noch beachten?
Wo könnte das Problem liegen?

Danke&Gruß,
Samsa
Bitte warten ..
Mitglied: Ddani
29.09.2005 um 17:25 Uhr
Hallo!

Also ich hab das gleiche Problem und zwar mit einem Laptop innerhalb unseren Firmennetzwerks.
Windows 2000 Server für AD und Domaincontroller. Laptop Windows XP, war ursprünglich schon mal in der Domäne.
Ping auf DC geht, Netzlaufwerk verbinden nicht und jeder der sich anmeldet bekommt sein Profil nicht mit. Internet an sich funktioniert aber.

Ideen?

vg
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Verbindung von Windows 8.1 zu Domänencontroller 3 erzwingen

gelöst Frage von DoranBWindows 86 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben zwei Windows 2008R2 und einen Windows 2012R2 Server die als Domänencontroller (DC) agieren. Wie wir ...

Windows Userverwaltung

Domänencontroller in der Cloud

Frage von thorstenhessenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Administratoren, etwas vorweg, ich habe technisch nicht viel Ahnung, ich bin kein ITler. ;-) Ich hoffe die Frage ...

Windows Netzwerk

Neuer Domänencontroller

gelöst Frage von cydneyWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, in einer kleinen Netzerkumgebung fungiert (noch) ein Server 2003 als Domänencontroller. Ich habe einen komplett neuen Server eingerichtet. ...

Windows Server

Domänencontroller ersetzen ?

Frage von uridium69Windows Server7 Kommentare

Wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz 1. Windows Server 2008 Datacenter R1 2. Windows Server 2012 R2 (dieser wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...