Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu Domänencontroller

Mitglied: Samsa

Samsa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 29.09.2005, 9540 Aufrufe, 7 Kommentare

***_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE wurde von SERVERNAME.DOMÄNE nicht gefunden: Non-existent domain

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet, der als Domänencontroller für AD fungiert.

Leider kann ich mich nicht an meiner Domäne anmelden, weil der Domänencontroller "nicht erreichbar" ist. Der Server selbst ist jedoch über ping auf den Namen erreichbar.

Wenn ich auf dem Server anhand der Microsoft-Anleitung mit "nslookup" überprüfe, ob der DC korrekt im DNS eingetragen ist, wird dieser nicht gefunden.

Meine Eingabe lautet wie folgt:

nslookup
set q=srv
_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE

Ausgabe:

***_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE wurde von SERVERNAME.DOMÄNE nicht gefunden: Non-existent domain


Wie kann ich nun den DC korrekt registrieren, sodaß ich auch Clients an der Domäne anmelden kann?

Tausend Dank,
Samsa
Mitglied: gooogix
05.07.2005 um 18:25 Uhr
Hallo!

Also als erstes würde ich mich mit Strato selbst in Verbindung setzen. Evtl. liegt der Fehler bei Ihnen. Normalerweise hast Du doch auch kostenlosen Support.

Hat es denn schon mal funktioniert?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Samsa
05.07.2005 um 19:32 Uhr
Hallo Udo,

nein, bisher hat es mit der Anmeldung noch nicht funktioniert. Und Strato supportet nichts, was ich zusätzlich mit dem Server anstelle...

Ich glaube eigentlich, daß es sich nur noch um einen Eintrag irgendwo handeln kann. Hab leider keinen Schimmer, was ich noch versuchen könnte.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Dank&Gruß
Samsa
Bitte warten ..
Mitglied: cwa
06.07.2005 um 08:29 Uhr
ich habe einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet,
der als Domänencontroller für AD fungiert.

Über das Internet geht das nicht. Du befindest Dich definitiv nicht im selben Subnetz und damit kannst Du Dich auch nicht anmelden. Probiere VPN.

Ciao, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.07.2005 um 16:08 Uhr
Hm von VPN ging ich eigentlich davon aus, richtig. Sonst hast Du ja keine logische Verbindung zum Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Samsa
06.07.2005 um 17:16 Uhr
Danke für den Tip mit VPN!

Wenn ich nun meinen Server für VPN einrichten will, sprich über Verwaltung->Routing und RAS, "Routing und RAS aktivieren und konfigurieren" will, weigert der sich immer mit der Meldung, daß der Internetverbindungsfirewall aktiviert ist.
Und diese Meldung kommt weiterhin, auch wenn ich den (Windows-)Firewall deaktiviere, auch nach einem anschließenden Neustart.

Woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Samsa
22.07.2005 um 15:28 Uhr
Hallo,

es ist zwar jetzt eine Weile her, aber mittlerweile habe ich den Server als RAS-Server eingerichtet und kann mit einem Client eine VPN-Verbindung aufbauen.

Leider klappt die Anmeldung an meiner Domäne immernoch nicht (s.o.).

Was muß ich bei der VPN-Einwahl noch beachten?
Wo könnte das Problem liegen?

Danke&Gruß,
Samsa
Bitte warten ..
Mitglied: Ddani
29.09.2005 um 17:25 Uhr
Hallo!

Also ich hab das gleiche Problem und zwar mit einem Laptop innerhalb unseren Firmennetzwerks.
Windows 2000 Server für AD und Domaincontroller. Laptop Windows XP, war ursprünglich schon mal in der Domäne.
Ping auf DC geht, Netzlaufwerk verbinden nicht und jeder der sich anmeldet bekommt sein Profil nicht mit. Internet an sich funktioniert aber.

Ideen?

vg
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Verbindung von Windows 8.1 zu Domänencontroller 3 erzwingen

gelöst Frage von DoranBWindows 86 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben zwei Windows 2008R2 und einen Windows 2012R2 Server die als Domänencontroller (DC) agieren. Wie wir ...

Windows Userverwaltung

Domänencontroller in der Cloud

Frage von thorstenhessenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Administratoren, etwas vorweg, ich habe technisch nicht viel Ahnung, ich bin kein ITler. ;-) Ich hoffe die Frage ...

Windows Netzwerk

Neuer Domänencontroller

gelöst Frage von cydneyWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, in einer kleinen Netzerkumgebung fungiert (noch) ein Server 2003 als Domänencontroller. Ich habe einen komplett neuen Server eingerichtet. ...

Windows Server

Domänencontroller ersetzen ?

Frage von uridium69Windows Server7 Kommentare

Wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz 1. Windows Server 2008 Datacenter R1 2. Windows Server 2012 R2 (dieser wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...