Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Exchange Server möglich

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 28.11.2006, 15786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario:

Es befindet sich ein Exchange Server in einer WIN 2003 AD Domäne. Es sind Clients mit WIN XP sowie WIN 2000 vorhanden

Mit den WIN XP Clients kann ich mich problemlos mit dem Exchange-Postfach verbinden.
Mit dem WIN 2000 Client erscheint folgende Fehlermeldung
Der Vorgang kann nicht beendet werden. Es steht keine Verbindnung mit dem Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen

Und diese Meldung erscheint ebenfalls
Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit dem Exchange Server zu Verfügung. Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen

Also an DNS liegt es sicherlich nicht. uzdem habe ich den Exchange in der HOSTS Datei eingetragen aber das bringt auch nichts.
Kan mir hier jemand weiterhelfen ?
Mitglied: RSRconnect
11.03.2006 um 14:52 Uhr
Sieht so aus als ob die W2k-Clients nicht ordentlich in der Domäne stehen. Werden sie denn im AD Benutzer und Computer aufgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
11.03.2006 um 19:49 Uhr
Ja. Funktioniert ALLES sauber. Keine Probleme mit DNS oder sonstigem. In einem anderen Forum sagte mir man dass WINS installiert werden muss. WINS habe ich nun auch installiert und eingerichtet. Die WINS Einträge sind vorhanden aber leider funktioniert es immer noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: ZigZag
17.08.2006 um 08:45 Uhr
Selbiges Problem haben wir momentan auch!

erster Lösungsansatz ist folgender:
Eigenschaften der Lanverbindung
Dort Deinstallation des "Internetprotokoll (TCP/IP)"
danach Neustart (Reboot tut gut!)
dann wieder in die Eigenschaften der Lanverbindung
und Installation des "Internetprotokoll (TCP/IP)"
danch gucken, ob die Maileigenschaften den Nutzernamen richtig auflösen.

Ansonsten sollte es jetzt funktionieren.

Ich habe das problem, dass das zwar funktioniert, wie oben geschildert. Wenn der User jedoch mit seinem Laptop in einem anderen Netz arbeitet, wo er eine andere IP per DHCP bekommt. Muss er das Prozedere erneut durchführen. Woran das liegt, kann ich nicht nachvollziehen.


Vielleicht haben wir einen MS-Spezi hier, der sich mit sowas auskennt.
Bitte warten ..
Mitglied: HaraldG
28.11.2006 um 11:21 Uhr
also ich habe das selbige problem, allerdings hängt der computer ohnehin nicht in einer domain, sonder das läuft aus welchen gründen auch immer nur über arbeitsgruppen. ich habe mal die fehlenden 87 MS updates bei diesem kunden nachgeholt (Win+Office). leider brauchte auch das rein garnichts.

ich habe auch bisschen mit DNS server, WINS server und HOSTS datei pobiert, aber auch das hat nichts gebracht. die DNS selbst vom exchange server kann er auflösen.

allerdings wurde die netzwerkkarte mal getauscht in dem pc, ohne vorher deinstalliert worden zu sein. sprich, ich bekomme die meldung das die ip schon von einer anderen karte benutzt wird. hab mir dabei aber nicht viel gedacht, da ich das schon öfters bei dem austausch defekter oder veralteter netzwerkkarten hatte, und es noch nie probleme gab.

denke die idee mit TCP/IP neu machen müße dann auch bei mir wirkung zeigen, hoffe ich zummindest.

also mal vielen dank für die tips und noch nen shcönen tag euch ^^

so long ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows 8

Wlan Verbindung mit einem Radius Server nicht möglich

Frage von staybbWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe ein neues sony Notebook bekommen mit Windows 8. Müsste 8.1 sein. Die wlan Verbindung wird hier ...

Router & Routing

PPTP Verbindung nicht zu jedem ext. Server möglich

Frage von AndroxinRouter & Routing18 Kommentare

Moin, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen bzgl. PPTP VPN Verbindungen. Wir nutzen eine PFSense Firewall und wollen aus ...

Microsoft Office

Outlook: Keine Verbindung zum Exchange Server

gelöst Frage von cyborg19Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen Seit einiger Zeit haben wir sporadisch Verbindung Probleme zum Server. Bei einigen User kommt immer sporadisch Mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 10 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...