Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit Firefox 2.0 und Firefox 1.5.0.8

Mitglied: Doolay

Doolay (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 9205 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Hab meinen Firefox auf die 1.5.0.8 upgedatet. Seit dem kann ich damit auf keine Webseiten mehr zugreifen. Musste aufgrund eines Ausfalls meines Routers (der hoffentlich bald wieder kommt!) erstmal über den PC im Nachbarzimmer aufs Internet zugreifen.
Mit der 1.5.0.7 funktioniert dass alles auch einwandfrei, jedoch mit der 0.8 und der 2.0 gar nicht!
Internetexplorer, Skype, Thunderbrid und alles andere funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme!!
Hab es schon mit "Direkter Verbindung", "Automatische Einstellungen suchen", und selbst den Proxy angegeben, also die IP-Adresse des PC´s welche direkt am Internet hängt. Keine Chance.

Bei allen anderen Programmen musste ich nix umstellen!

Hat jemand einen Tip? Und bitte nicht sagen, dass ich auf den Router warten soll, bisser wieder da ist ;) Achja: Firewall ist es auf keinen Fall.

Gruss Doolay
Mitglied: windlicht
16.11.2006 um 20:12 Uhr
Was macht denn der Internet-Explorer?
Gehts damit denn raus?

(falls das ein Windows-Rechner sein sollte).

Kommst Du denn per Port 80 (http) raus?

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
16.11.2006 um 20:21 Uhr
Hmm das ist ja auch das komische hab ich eben gesehen, dort ist nirgends ein Haken drinne. Sprich null Konfiguration..jetzt bin ich vollends verwirrt oO

weder automatische Suche, noch automatisches Konfikurationsskript noch proxyserver für LAN verwenden..

ja is ein Windows Rechner ;)
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
16.11.2006 um 20:30 Uhr
Wenn's mit dem Internet Explorer klappt, dann deinstalliere doch einfach mal den Firefox und installiere Firefox 2.0 neu.

Bitte vorher das Programmverzeichnis des FF ausschneiden "C:\Programme\Mozilla Firefox\" und zur Sicherheit wegkopieren.

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
16.11.2006 um 20:35 Uhr
hmm ok, werd ich machen. Muss jetzt allerdings erstmal zur Vorstandssitzung..ich schreib wieder obs geklappt hat oder nicht. Verständlicherweise. Bis später
und Danke !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
17.11.2006 um 13:37 Uhr
Ok, habe es komplett deinstalliert, und dann den 2.0 installiert. Keine Änderung. Kein Webseitenaufbau...muss ich wohl erstmal bei 1.5.0.7 bleiben
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
19.11.2006 um 12:46 Uhr
Problem gelöst:

Meine alte Software Firewall war noch aktiv im Hintergrund tätig, obwohl ich die dektiviert hatte. Diese deinstalliert, und zack es geht einwandfrei. Manchmal ist die Lösung doch näher als gedacht ;)

Danke trotzdem

Doolay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung

gelöst Frage von LordXearoWebbrowser2 Kommentare

Hallo Zusammen, unsere Benutzer auf dem Terminal Server meckern seit neuestem, da es beim herunterladen/öffnen von Datein im Firefox ...

Webbrowser

Firefox blockiert https Verbindung zu eigenes Server

Frage von bugmenot2Webbrowser4 Kommentare

Hallo, ich hab einen alten gebrauchten HP ProLiant (DL360 G4p) Server. Leider kann ich seit gerade eben keine Verbindung ...

Webbrowser

Firefox 40.0.3 (Win 7) Verbindungen reißen ab

Frage von sfera-haizaWebbrowser5 Kommentare

Grüßt euch, ich ärgere mich schon einige Zeit mit Verbindungsabrissen beim Firefox rum. Einfach aus heiteren Himmel laden und ...

Batch & Shell

Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell6 Kommentare

Hey Leute. Ich bin's mit dieser wunderschönen Fortsetzung des "Großen Variablen Problems" Damals ging es darum in einem goto ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 17 StundenVideo & Streaming3 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...