Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit Firefox 2.0 und Firefox 1.5.0.8

Mitglied: Doolay

Doolay (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 9209 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Hab meinen Firefox auf die 1.5.0.8 upgedatet. Seit dem kann ich damit auf keine Webseiten mehr zugreifen. Musste aufgrund eines Ausfalls meines Routers (der hoffentlich bald wieder kommt!) erstmal über den PC im Nachbarzimmer aufs Internet zugreifen.
Mit der 1.5.0.7 funktioniert dass alles auch einwandfrei, jedoch mit der 0.8 und der 2.0 gar nicht!
Internetexplorer, Skype, Thunderbrid und alles andere funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme!!
Hab es schon mit "Direkter Verbindung", "Automatische Einstellungen suchen", und selbst den Proxy angegeben, also die IP-Adresse des PC´s welche direkt am Internet hängt. Keine Chance.

Bei allen anderen Programmen musste ich nix umstellen!

Hat jemand einen Tip? Und bitte nicht sagen, dass ich auf den Router warten soll, bisser wieder da ist ;) Achja: Firewall ist es auf keinen Fall.

Gruss Doolay
Mitglied: windlicht
16.11.2006 um 20:12 Uhr
Was macht denn der Internet-Explorer?
Gehts damit denn raus?

(falls das ein Windows-Rechner sein sollte).

Kommst Du denn per Port 80 (http) raus?

Marcus
Bitte warten ..
16.11.2006 um 20:21 Uhr
Hmm das ist ja auch das komische hab ich eben gesehen, dort ist nirgends ein Haken drinne. Sprich null Konfiguration..jetzt bin ich vollends verwirrt oO

weder automatische Suche, noch automatisches Konfikurationsskript noch proxyserver für LAN verwenden..

ja is ein Windows Rechner ;)
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
16.11.2006 um 20:30 Uhr
Wenn's mit dem Internet Explorer klappt, dann deinstalliere doch einfach mal den Firefox und installiere Firefox 2.0 neu.

Bitte vorher das Programmverzeichnis des FF ausschneiden "C:\Programme\Mozilla Firefox\" und zur Sicherheit wegkopieren.

Marcus
Bitte warten ..
16.11.2006 um 20:35 Uhr
hmm ok, werd ich machen. Muss jetzt allerdings erstmal zur Vorstandssitzung..ich schreib wieder obs geklappt hat oder nicht. Verständlicherweise. Bis später
und Danke !!!
Bitte warten ..
17.11.2006 um 13:37 Uhr
Ok, habe es komplett deinstalliert, und dann den 2.0 installiert. Keine Änderung. Kein Webseitenaufbau...muss ich wohl erstmal bei 1.5.0.7 bleiben
Bitte warten ..
19.11.2006 um 12:46 Uhr
Problem gelöst:

Meine alte Software Firewall war noch aktiv im Hintergrund tätig, obwohl ich die dektiviert hatte. Diese deinstalliert, und zack es geht einwandfrei. Manchmal ist die Lösung doch näher als gedacht ;)

Danke trotzdem

Doolay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung

gelöst Frage von LordXearoWebbrowser2 Kommentare

Hallo Zusammen, unsere Benutzer auf dem Terminal Server meckern seit neuestem, da es beim herunterladen/öffnen von Datein im Firefox ...

Webbrowser

Firefox blockiert https Verbindung zu eigenes Server

Frage von bugmenot2Webbrowser4 Kommentare

Hallo, ich hab einen alten gebrauchten HP ProLiant (DL360 G4p) Server. Leider kann ich seit gerade eben keine Verbindung ...

Webbrowser

Firefox 40.0.3 (Win 7) Verbindungen reißen ab

Frage von sfera-haizaWebbrowser5 Kommentare

Grüßt euch, ich ärgere mich schon einige Zeit mit Verbindungsabrissen beim Firefox rum. Einfach aus heiteren Himmel laden und ...

Batch & Shell

Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell6 Kommentare

Hey Leute. Ich bin's mit dieser wunderschönen Fortsetzung des "Großen Variablen Problems" Damals ging es darum in einem goto ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 7 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...