Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit Firefox 2.0 und Firefox 1.5.0.8

Mitglied: Doolay

Doolay (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 9218 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Hab meinen Firefox auf die 1.5.0.8 upgedatet. Seit dem kann ich damit auf keine Webseiten mehr zugreifen. Musste aufgrund eines Ausfalls meines Routers (der hoffentlich bald wieder kommt!) erstmal über den PC im Nachbarzimmer aufs Internet zugreifen.
Mit der 1.5.0.7 funktioniert dass alles auch einwandfrei, jedoch mit der 0.8 und der 2.0 gar nicht!
Internetexplorer, Skype, Thunderbrid und alles andere funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme!!
Hab es schon mit "Direkter Verbindung", "Automatische Einstellungen suchen", und selbst den Proxy angegeben, also die IP-Adresse des PC´s welche direkt am Internet hängt. Keine Chance.

Bei allen anderen Programmen musste ich nix umstellen!

Hat jemand einen Tip? Und bitte nicht sagen, dass ich auf den Router warten soll, bisser wieder da ist ;) Achja: Firewall ist es auf keinen Fall.

Gruss Doolay
Mitglied: windlicht
16.11.2006 um 20:12 Uhr
Was macht denn der Internet-Explorer?
Gehts damit denn raus?

(falls das ein Windows-Rechner sein sollte).

Kommst Du denn per Port 80 (http) raus?

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
16.11.2006 um 20:21 Uhr
Hmm das ist ja auch das komische hab ich eben gesehen, dort ist nirgends ein Haken drinne. Sprich null Konfiguration..jetzt bin ich vollends verwirrt oO

weder automatische Suche, noch automatisches Konfikurationsskript noch proxyserver für LAN verwenden..

ja is ein Windows Rechner ;)
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
16.11.2006 um 20:30 Uhr
Wenn's mit dem Internet Explorer klappt, dann deinstalliere doch einfach mal den Firefox und installiere Firefox 2.0 neu.

Bitte vorher das Programmverzeichnis des FF ausschneiden "C:\Programme\Mozilla Firefox\" und zur Sicherheit wegkopieren.

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
16.11.2006 um 20:35 Uhr
hmm ok, werd ich machen. Muss jetzt allerdings erstmal zur Vorstandssitzung..ich schreib wieder obs geklappt hat oder nicht. Verständlicherweise. Bis später
und Danke !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
17.11.2006 um 13:37 Uhr
Ok, habe es komplett deinstalliert, und dann den 2.0 installiert. Keine Änderung. Kein Webseitenaufbau...muss ich wohl erstmal bei 1.5.0.7 bleiben
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
19.11.2006 um 12:46 Uhr
Problem gelöst:

Meine alte Software Firewall war noch aktiv im Hintergrund tätig, obwohl ich die dektiviert hatte. Diese deinstalliert, und zack es geht einwandfrei. Manchmal ist die Lösung doch näher als gedacht ;)

Danke trotzdem

Doolay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung

gelöst Frage von LordXearoWebbrowser2 Kommentare

Hallo Zusammen, unsere Benutzer auf dem Terminal Server meckern seit neuestem, da es beim herunterladen/öffnen von Datein im Firefox ...

Webbrowser

Firefox blockiert https Verbindung zu eigenes Server

Frage von bugmenot2Webbrowser4 Kommentare

Hallo, ich hab einen alten gebrauchten HP ProLiant (DL360 G4p) Server. Leider kann ich seit gerade eben keine Verbindung ...

Webbrowser

Firefox 40.0.3 (Win 7) Verbindungen reißen ab

Frage von sfera-haizaWebbrowser5 Kommentare

Grüßt euch, ich ärgere mich schon einige Zeit mit Verbindungsabrissen beim Firefox rum. Einfach aus heiteren Himmel laden und ...

Batch & Shell

Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell6 Kommentare

Hey Leute. Ich bin's mit dieser wunderschönen Fortsetzung des "Großen Variablen Problems" Damals ging es darum in einem goto ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...