vip3rtc
Goto Top

Keine Verbindung zu ICQ / Skype / MSN / IRC...

Hi,
ich hab ein problem und zwar seid der windows xp prof neuinstallation kann ich mich zu keinem internet programm mehr connecten außer STEAM alles andere funktioniert bestens, seiten aufbauen FTP Downloads.
Ich habe keine ahnung wieso, jedoch hab ich es schon so probiert das ich die internet leitung vom Modem direkt an meinen PC gelegt habe um die Firewall des Routers zu umgehen. Jedoch funktionieren diese Programme dann auch nicht. (Firewall auf dem PC ist nicht vorhanden!)
Also denk ich mir das der fehler irgendwo auf meinem system sein muss darum hab ich schon des öfteren win xp prof neuinstalliert. (das formatieren einer 60GB Platte (voll) dauerte ca 10 minuten, was mich auch sehr wunderte ó.Ò )

Habt ihr eine ahnung wo der fehler liegen könnte, warum ich mich nicht mehr zu diesen internet programmen connecten kann?


MfG Vip3r

Content-Key: 13769

Url: https://administrator.de/contentid/13769

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 5322
5322 29.07.2005 um 13:56:39 Uhr
Goto Top
hi,

du schreibst dass keine local firewall verwendet wird. sicher dass du nicht win xp mit sp2 hast? denn da ist schonmal standartmäßig die windows-firewall dabei und auch aktiv.
-> start -> systemsteuerung -> windows-firewall ....

ciao
Mitglied: vip3rTC
vip3rTC 29.07.2005 um 14:01:47 Uhr
Goto Top
nö hab extra WIN Xp Prof mit SP 1a gekauft
Mitglied: 16269
16269 22.08.2005 um 15:32:13 Uhr
Goto Top
Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort Fehler aufgelistet sind (die mit dem Kreuz im Roten Kreis!)
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System (und evtl. auch Software!)

Ansonsten... hmm.. über deinen Browser kommste richtig ins Internet!?
Was gibt denn z.B. ICQ für eine Fehlermeldung raus!?

mFg.
eXus49
Mitglied: 1byte
1byte 23.03.2006 um 23:44:45 Uhr
Goto Top
Ich hab das gleiche Problem.
nix geht.kein steam,skype,icq,p2p
firefox geht komischer weise
hab sp2 seit ner woche drauf.
firewall ist aus aber da tut sich nix.
wie krieg ichn wieder sp1 drauf.das will der ja normal nicht.
huijui da hab ich mich ja auf was eingelassen.ich merk das schon.
kann mir einer helfen?