adrianiz
Goto Top

Keine Verbindung zum MS SQL SERVER 2005

HI!
ich weiß, die Frage wurde schon öfter gestellt! Aber hab auch ein Problem mit dem MS SQL SERVER 2005! Bin soweit neueinsteiger und krieg den Server einfach nicht zum laufen!
hab den jetzt installiert und versuche mich mit dem Server zu verbinden. Dann kommt folgender Fehler:
TITEL: Verbindung mit Server herstellen

Es kann keine Verbindung mit 'Tobi-PC\SQLEXPRESS' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz) (Microsoft SQL Server, Fehler: -1)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc ...

SCHALTFLÄCHEN:

OK


Ich weiß einfach nicht wie ich es hinbekomm eine Instanz zu erstellen! Hab soweit herausgefunden, dass man das bei der Installation mache n muss! habs aber jetzt schon 3 mal installiert und bei mir kam nie ne Frage nach einer Instanz! Hab also nicht diese "advanced" Installation gemacht!

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 83345

Url: https://administrator.de/contentid/83345

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 17, 2008 at 20:22:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Instanz wird bei der Installation automatisch angelegt.
Starte den SQL Server Configuration Manager, und schaue, ob der SQL-Browser-Dienst gestartet ist, und Named Pipes und TCP/IP als Protokolle aktiviert sind (unter SQL Server Netzwerkkonfig\Protokolle für... und SQL Native Client-Konfiguration\Clientprotokolle)

Gruß

Filipp
Member: Adrianiz
Adrianiz Mar 17, 2008 at 20:26:48 (UTC)
Goto Top
danke! aber bin grad auf die Lösung gekommen!
diese HP hilft sehr:
http://vb2005.de/SQLServer.aspx

danke nochmal!