jensgebken
Goto Top

Keine verbindung über ovpn

hallo gemeinschaft

baue über ovpn eine verbindung zu meinerm server auf - über das handy klappt das auch mobiler hotspot - nun sitze ich aber hinter einem firmenrouter bei dem ich mich gerade angemedlet habe - nun kann ich die verbindung nicht mehr aufbauen - was kann man da machen

lg

Content-Key: 295883

Url: https://administrator.de/contentid/295883

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Feb 11, 2016 at 10:08:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

wird wahrscheinlich durch die Firewall geblockt.
Rede am besten mit der IT um zu klären ob dies überhaupt erlaubt ist. Einen Tipp wie du eure Firmenfirewall umgehen kannst wird dir hier niemand geben.

VG
Val
Member: dawdad
dawdad Feb 11, 2016 at 10:21:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

welchen port nutzt du den für openvpn? 443 ? Sofern es ein Spezieller Port ist wird dieser sicher durch die Firewall geblockt.
Member: jensgebken
jensgebken Feb 11, 2016 at 10:45:21 (UTC)
Goto Top
1194 nutze ich
Member: dawdad
dawdad Feb 11, 2016 at 11:11:25 (UTC)
Goto Top
ich würde dir raten immer 443 zu nutzen dieser ist in den meisten Firewalls frei. Habe selber die erfahrung gemacht mit Hotel Hotspots und Öffentlichem WLAN