der.itler
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Keine Verbindung mit SCVMM Konsole zum SCVMM Server möglich

Hallo,

Versuche gerade mit einen Client auf dem die SCVMM Konsole installiert ist Verbindung zum SCVMM Server aufzubauen.

Leider klappt das nicht.
Überprüft habe ich:
- IP- Adressen vom Host und Client sowie DNS
- Firewall Client und Server
- Routing zwischen den Client Netzwerk und Server Netzwerk
- Gruppen und Rechte der Benutzer die Zugriff haben sollen

Im Internet fand ich folgende Lösung:

Angeblich soll das Rollup Update 6 von Microsoft verantwortlich sein.
Auf dem SCVMM Server ist kein Rollup 6 Installiert.

Hier zeigt sich die Lösung!

Habt ihr eine andere Lösung? Möchte meine Kollegen nicht immer auf dem Server Arbeiten lassen, sondern via Konsole am Client.

Danke schon mal. face-smile
rollupsr11
client console

Content-Key: 384364

Url: https://administrator.de/contentid/384364

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 24.08.2018 um 20:22:34 Uhr
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Hi,

Port 8100 ist auf der Firewall für alle Subnetzte offen?

Was sagen den die Event Logs auf dem Client und auf dem Server?

Mfg
Mitglied: Der.ITler
Der.ITler 25.08.2018 um 08:36:01 Uhr
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Die Ports sind von Clients Netz in Server Netz freigegeben. habe das Rollup Update 14 nochmal deinstalliert und danach Updates Laufen lassen. Funktioniert jetzt vom Client.