Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zur TK T-Octopus via Supvisor Console

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 10.11.2007, 5520 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma eine T-Octopus TK.
Nun mussten wir einen Rechner neu installieren, wo auch die ganze Software für die TK installiert war.
Naja kein Problem dachten wir, installieren wir alles neu - also Supervisor Console neu installiert, IP Adresse der TK eingegeben - doch es kam der Fehler "Server antwortet nicht"!!

Pingen wir die TK über Ihre IP an, kommt ein ok zurück.

Geben wir den befehl nslookup ip_adresse_der_TK ein, erscheint:
C:\>nslookup 192.168.111.246
Server: fileserver.xxx.de
Address: 192.168.111.112

*** 192.168.111.xxx wurde von fileserver.xxx.de nicht gefunden: Non-existent domain

Hat jemand eine Erklärung, wieso wir nicht mehr auf die TK Anlage verbinden können?
Mitglied: rfalbrecht
09.11.2007 um 22:32 Uhr
Hallo Marcel,

hat der "neue" Rechner eine andere IP-Adresse bekommen?

Würde nahe liegen, da der DNS-Server die IP nicht revers auflösen kann.

Gruss,

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
10.11.2007 um 16:20 Uhr
nein, eigentlich nicht - die clients bekommen ihre ips via dhcp zugewiesen.

auf allen clients läuft auch die cti software und dort steht für die verbindung zur tk auch die ip 192.168.111.246 und die cti software funktioniert auch auf jedem client - also kommt ja eine verbindung zu stande.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
T Verbindung an einem BUS - System
gelöst Frage von Bodo0815Netzwerke11 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich habe eine Frage. Es geht um etwas nicht alltägliches. Ich habe ein Netzwerk, welches ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung zwischen zwei Octopus F50 MGW (Bintec)

Frage von CatchupLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade zwei Firmenstandorte miteinander zu verbinden. Zur Verfügung stehen mir zwei Octopus F50 MGW -dahinter ...

TK-Netze & Geräte

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

Windows 7

W7 WSUS Console keine Verbindung zum Server herstellbar

Frage von XPFanUweWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen WSUS 2008r2 laufen. W7 Clients. Soweit alles OK. Nun habe ich auf einen W7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Windows Server
Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server9 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...