Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung ins WAN -> Fritz!Box

Mitglied: Mansouu

Mansouu (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 22:28 Uhr, 6890 Aufrufe, 6 Kommentare

Fritz!Box 7050 (beim Nachbarn):
IP: 192.168.222.1
Mask: 255.255.255.0

PCs beim Nachbarn:
bekommen Ihre IPs via DHCP

Meine PCs:
PC1 (WinXP Prof. SP2), dieser PC ist direkt via WLAN mit der Fritz!Box verbunden:
Netzwerkbruecke zwischen dem WLAN-Adapter und einem Ethernet-Adapter (verbunden mit PC2) erstellt mit folgenden Daten:
IP: 192.168.222.2
Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.222.1
DNS: 192.168.222.1
PC2 (WinXP Prof. SP2):
Ethernet-Adapter (verbunden mit PC1) mit folgenden Daten:
IP: 192.168.222.3
Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.222.1
DNS: 192.168.222.1

Mein Problem:
Ich kann von PC2 auf die Fritz!Box mit der entsprechenden IP oder mit http://fritz.box zugreifen, aber kann absolut keine Webseite aufrufen bzw. komme nicht ins WAN, auch nicht, wenn ich eine beliebige Webseite mit der entsprechenden IP versuche aufzurufen.
Mitglied: RobertTischler
06.04.2006 um 06:12 Uhr
Hallo

Welche IP hast du vergeben für den Netzwerkadapter der mit dem zweiten PC verbunden ist?
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
06.04.2006 um 07:43 Uhr
Hallo.

Vielleicht liegt es am frühen morgen, aber ich glaube das was entdeckt zu haben.
Der Gateway vom PC2 sollte doch PC1 sein, und nicht die Box.... oder....
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
06.04.2006 um 16:50 Uhr
Hallo

Genau das war mein Gedanke. Das die Netzwerkeinstellungen vom PC2 nicht auf PC1 verweisen sondern gleich auf die Fritzbox und das sollte nicht gehen PC2 sollte auf PC1 verweisen und die Wlan karte in PC1 dann auf die Fritzbox.

MFG

PS: sag mal bescheit wenn es geht und an was es letzt endlich gelegen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Mansouu
06.04.2006 um 21:07 Uhr
Das Vorgeschlagene hab ich auch bereits probiert, aber leider ohne Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
06.04.2006 um 21:23 Uhr
Hallo

Mache mal bitte volgendes.
1. ipconfig
2. ping 127.0.0.1
3. ping (IPnummer die mit ipconfig ermittelt wurde)
4.Ping ip Standartgateway ( IP nummer des Routers)
5. Ping IP des Internets (im Router schaun was für einen IP nummer vom Provider für das Internet bekommen hat)

als erstes auf dem PC1 aus führen sollte auch gehen.
dann auf dem PC2 aus führen sollte an einer stelle eine Fehler meldung geben.

Du hast aber schon auf PC1 die Freigabe "Internet gemeinsam Nutzen" oder so ähnlich eingeschaltet sollte man Netzwerkeinstllungen zu finden sein.

Du schreibst das die PC´s von Nachbarn ihre IP´s per DHCP bekommen ist das bei dir auch so oder hast du die IP´s selber vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Mansouu
06.04.2006 um 22:28 Uhr
Hallo

Mache mal bitte volgendes.
1. ipconfig
2. ping 127.0.0.1
3. ping (IPnummer die mit ipconfig
ermittelt wurde)
4.Ping ip Standartgateway ( IP nummer des
Routers)
5. Ping IP des Internets (im Router
schaun was für einen IP nummer vom
Provider für das Internet bekommen
hat)

als erstes auf dem PC1 aus führen
sollte auch gehen.
dann auf dem PC2 aus führen sollte an
einer stelle eine Fehler meldung geben.

Alles bereits gemacht, aber die IP die der Router vom ISP erhalten hat, kann ich mit PC2 nicht pingen.

Du hast aber schon auf PC1 die Freigabe
"Internet gemeinsam Nutzen" oder
so ähnlich eingeschaltet sollte man
Netzwerkeinstllungen zu finden sein.

Daran hab ich gar nicht gedacht, aber leider war die Option nicht Verfügbar mit der Netzwerkbruecke, deswegen musste ich diese ersmal entfernen. Dann habe ich auf dem WLAN-Adapter (PC1) diese Option aktiviert, Windows hat meinem LAN-Adapter (PC1) die IP 192.168.0.1 zugewiesen und PC2 hat die IP automatisch via DHCP von PC1 zugewiesen bekommen. Aber leider war dies alles auch ohne Erfolg, ich kann von PC2 die eine IP (s. oben) trotzdem nicht anpingen.

Du schreibst das die PC´s von Nachbarn
ihre IP´s per DHCP bekommen ist das bei
dir auch so oder hast du die IP´s
selber vergeben?

Ja, ich habe die IPs selber vergeben, weil die IPs im Bereich von x.x.x.2 bis x.x.x.19 statisch bleiben, also diese auch nicht von der Fritz!Box bzw. deren DHCP vergeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing

Cisco langsam hinter Fritz!box

Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet8 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...