Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Verbindung zwischen Notebook und Server

Mitglied: spike

spike (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 26.06.2005, 6295 Aufrufe, 5 Kommentare

Notebook kann nicht auf den Server zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
In meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner.Ein Notebook, ein Arbeits PC und ein Server. Der Server hat das Betriebssystem "Windows2000 server" , der Arbeits PC und das Notebook jeweils "Windows XP Professional SP2".
Mein Router ist ein D-Link DI624. Firmware Version 2.42

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich mit meinem Nptebook über Kabel an den Router gehe kann ich auf meinen Server zugreifen. Gehe ich jetzt ber über WLan dann kann ich nicht auf meinen Server zugreifen.

- alle Rechner stehen auf DHCP
- alle Rechner sind in der selben Domäne
- Der Arbeitsrechner kann auf den Server zugreifen
- Das Notebooke kommt aber ins Internet.

Die WLan Karte ist auch richtig Konfiguriert.
Ich bin mit meinem Latain irgentwie am ende.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.
Mitglied: pc-pure
25.06.2005 um 11:24 Uhr
Du sagstm du kannst nicht zugreifen.

Was passiert denn?

Fehlermeldung?
Findet nicht?
Kannst keinen Domänenlogin?
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
25.06.2005 um 11:50 Uhr
Hallo Christian , hier ist Jörg , ja der schon wieder,wie ich hier gelesen hab gibts änhlichge Probleme,schau mal bei mir in meinen Fragen nach , mir hat noodless ziemlich weit geholfen.Sag mal,Rechner beim Routing in der selben Domain , wo an welcher Stelle kann man die Einrichten und das DHCP (die automatische Erkennung) kann man die auch irgendwo einrichten,wo denn?
Gruss Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: spike
25.06.2005 um 12:40 Uhr
Domänen Komme nicht auf die Lufwerke meines Servers.

Fehlermeldung: Kann auf Laufwerke nicht zugreifen. Evtl. keine Berechtigung oder keine Netzwerkresorcen.

Berechtigungen habe ich alle vergeben die ich vergeben muß. Da ich ja über Kupfer auf die Dateien und Laufwerke zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
25.06.2005 um 13:12 Uhr
Wenn du keine Domänenlogin kannst, liegt es wohl daran, dass dien WLAN erst startet, wenn ein User eingeloggt ist.

Häng dich mal per Kabel an, lass nebenbei WLAN laufen, melde dich an der Domäne an, trenne das Kabel, versuche dann Zugriff auf die Laufwerke.

Wenns nicht geht, deaktiviere die LAN-Verbindung im Notebook in der Sytemsteuerung.

Geht der Connect auf die Laufwerke dann?

Bitte Ergebnis posten.
Bitte warten ..
Mitglied: spike
26.06.2005 um 06:47 Uhr
Hi,

auf der Domäne konnte ich mich ja einlogen. Konnte nur nicht auf meinen server zugreifen.

Jetzt Funktioniert es. Habe alles Deinstalliert was zu WLAN gehört und dann wieder installiert. Bin dann auf 128bit Verschlüsselung gegangen. Im Server habe ich dann einige Sicherheitsrichtlinien verändert,wie z.B. was die Firewall betrifft.
Bin dann von DHCP weg und habe feste IP vergeben und habe alle Freigaben die notwendig sind freigegeben,aber so das ich noch 100% sicherheit habe.

Nochmal danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet

gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Windows Netzwerk

Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, wie oben beschrieben funktioniert die mobile hotspotverbindung zum Internet über das Iphone nicht mehr. Meldung: Keine Verbindung ...

TK-Netze & Geräte

Telekom SIM im Notebook kann Verbindung herstellen kommt aber nicht ins Internet

gelöst Frage von mike7050TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich betreibe ein Notebook von HP mit Windows 10 Prof - Updates sind aktuell! Eingesteckt ist im HP ...

Router & Routing

Keine Verbindung Server

Frage von sebastian2608Router & Routing

Hallo Leute, heute habe ich einen ganz seltsamen Fall: Ich kann zu einem meiner Server (Proxmox Host) nur mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...