Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Verbindung zwischen Notebook und Server

Mitglied: spike

spike (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 26.06.2005, 6280 Aufrufe, 5 Kommentare

Notebook kann nicht auf den Server zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
In meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner.Ein Notebook, ein Arbeits PC und ein Server. Der Server hat das Betriebssystem "Windows2000 server" , der Arbeits PC und das Notebook jeweils "Windows XP Professional SP2".
Mein Router ist ein D-Link DI624. Firmware Version 2.42

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich mit meinem Nptebook über Kabel an den Router gehe kann ich auf meinen Server zugreifen. Gehe ich jetzt ber über WLan dann kann ich nicht auf meinen Server zugreifen.

- alle Rechner stehen auf DHCP
- alle Rechner sind in der selben Domäne
- Der Arbeitsrechner kann auf den Server zugreifen
- Das Notebooke kommt aber ins Internet.

Die WLan Karte ist auch richtig Konfiguriert.
Ich bin mit meinem Latain irgentwie am ende.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.
Mitglied: pc-pure
25.06.2005 um 11:24 Uhr
Du sagstm du kannst nicht zugreifen.

Was passiert denn?

Fehlermeldung?
Findet nicht?
Kannst keinen Domänenlogin?
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
25.06.2005 um 11:50 Uhr
Hallo Christian , hier ist Jörg , ja der schon wieder,wie ich hier gelesen hab gibts änhlichge Probleme,schau mal bei mir in meinen Fragen nach , mir hat noodless ziemlich weit geholfen.Sag mal,Rechner beim Routing in der selben Domain , wo an welcher Stelle kann man die Einrichten und das DHCP (die automatische Erkennung) kann man die auch irgendwo einrichten,wo denn?
Gruss Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: spike
25.06.2005 um 12:40 Uhr
Domänen Komme nicht auf die Lufwerke meines Servers.

Fehlermeldung: Kann auf Laufwerke nicht zugreifen. Evtl. keine Berechtigung oder keine Netzwerkresorcen.

Berechtigungen habe ich alle vergeben die ich vergeben muß. Da ich ja über Kupfer auf die Dateien und Laufwerke zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
25.06.2005 um 13:12 Uhr
Wenn du keine Domänenlogin kannst, liegt es wohl daran, dass dien WLAN erst startet, wenn ein User eingeloggt ist.

Häng dich mal per Kabel an, lass nebenbei WLAN laufen, melde dich an der Domäne an, trenne das Kabel, versuche dann Zugriff auf die Laufwerke.

Wenns nicht geht, deaktiviere die LAN-Verbindung im Notebook in der Sytemsteuerung.

Geht der Connect auf die Laufwerke dann?

Bitte Ergebnis posten.
Bitte warten ..
Mitglied: spike
26.06.2005 um 06:47 Uhr
Hi,

auf der Domäne konnte ich mich ja einlogen. Konnte nur nicht auf meinen server zugreifen.

Jetzt Funktioniert es. Habe alles Deinstalliert was zu WLAN gehört und dann wieder installiert. Bin dann auf 128bit Verschlüsselung gegangen. Im Server habe ich dann einige Sicherheitsrichtlinien verändert,wie z.B. was die Firewall betrifft.
Bin dann von DHCP weg und habe feste IP vergeben und habe alle Freigaben die notwendig sind freigegeben,aber so das ich noch 100% sicherheit habe.

Nochmal danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet

gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Windows Netzwerk

Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, wie oben beschrieben funktioniert die mobile hotspotverbindung zum Internet über das Iphone nicht mehr. Meldung: Keine Verbindung ...

Router & Routing

Keine Verbindung Server

Frage von sebastian2608Router & Routing

Hallo Leute, heute habe ich einen ganz seltsamen Fall: Ich kann zu einem meiner Server (Proxmox Host) nur mehr ...

Linux Netzwerk

Gesicherte Verbindung zwischen Servern

Frage von EvilMoeLinux Netzwerk17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine reihe von Servern. Nun möchte ich gerne den Traffic zwischen den Servern gesichert übertragen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 7 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...