Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Verbinung über die Netzwerkumgebung möglich.

Mitglied: tigger30926

tigger30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 01.02.2007, 2917 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich weiß das zu diesem Thema hier schon einiges geschrieben worden ist, aber so wie es bei mir zur Zeit Auftritt habe ich hier noch nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem !

Ich benutze drei Server:

1) Domain-Controller (DHCP,DNS), (Windows 2003 Server), (Feste-IP-Adresse)
2) Internet-Server (Ken4), (Windows 2003 Server),(Feste-IP-Adresse)
3) Daten-Server (Datenbank, Update-Service), (Windows 2003 Server),(Feste-IP-Adresse)

und natürlich auch WinXp Clients !

Jetzt habe ich das Problem das ich beim Internet-Server immer eine Fehlermeldung
bekomme sobald ich über die Netzwerkumgebung einen anderen Rechner erreichen möchte.

Fehlermeldung : Sie haben keine Berechtigung auf das Netzwerk zuzugreifen.

Das wiederspricht sich aber völlig denn:

1) Ich kann über eine Netzwerkfreigabe \\internet-server\c$ von jedem Rechner auf den Internet-Server zugreifen.
2) Aber auch der Internet-Server selber kann das \\daten-server\daten.
3) Ein Ping geht immer
4) nslookup löst den Namen des Internet-Servers immer auf.
5) Ken4 läuft einwandfrei die Startseite kann von jedem Client aufgerufen werden.
6) Jedes Admin-Konto läuft einwandfrei auf diesem Server (Netzlaufwerke, Netzdrucker)

Ich weiß einfach nicht weiter, was ich noch testen oder machen kann.

Gruß
Tigger30926
Mitglied: tigger30926
01.02.2007 um 12:51 Uhr
Hmm hat keiner eine Idee hier zu. Ich habe schon mal etwas weiter getestet das Problem tritt wohl jetzt auch bei mehreren Clients auf. Habe schon gedacht das es ein Dienst sein könnte aber das ist nicht der Fall habe das nochmal überprüft.

Kann nicht einer mal hier genau beschreiben wie ich einen DNS Server testen kann bzw. was von jedem Client gehen muss wenn wir von DND sprechen.

Welches Recht muss der Rechner oder der Benutzer haben um die Netzwerkumgebung voll nutzen zu können?

Gruß
Tigger30926
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS Verbinung teilweise nicht möglich und langsam

gelöst Frage von NuknukWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme von meinem Windows 7 Client mich an unserem 2012 R2 mittels RDS ...

Batch & Shell

Auslesen der "LAN-Verbinung" in eine Textdatei

gelöst Frage von simonsaysBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Gleich mal vorab: Ich bin ein Batch-Nullinger :-) Wir verwenden fixe IP-Adressen und fixe DNS-Server Jetzt hätte ich ...

Exchange Server

EX 2010 keine Verbinung zu ÖO in Console

gelöst Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Hallo in die Runde, Kunde hat von EX2003 auf EX 2010 migriert. Beim Kunden wurde per ADSIedit der CN ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkumgebung virtualisieren

Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...