Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Vernetzung XP/ME über Router Speedport W500V

Mitglied: 36248

36248 (Level 1)

03.10.2006, aktualisiert 18:09 Uhr, 5579 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich gibt es bereits tausende von Beiträgen, aber den passenden habe ich noch nicht gefunden.

Deshalb hier das Problem:

Router T-Com Speedport W500V (192.168.2.1)

1. PC: Markus (192.168.121.254) über W-Lan-Stick mit Router verbunden (TCP/IP mit automatischer IP-Adresse),Betriebssystem ME
2. PC: Tanja (192.168.2.32) über Kabel mit Router verbunden (TCP/IP mit automatischer IP-Adresse), Betriebssystem XP Pro

Von beiden PCs kann ich problemlos über den Router ins Internet, bin jedoch nicht in der Lage, die beiden zu vernetzen.

Ich kann von beiden Rechnern aus den Router anpingen, aber keinen der beiden Rechner gegeneinander.

Habe versucht, den Netzwerkassistenten zu benutzen, und eigentlich alles, was in den Foren für mich einigermaßen lesbar und nachvollziehbar war. Wenns ins Chinesische ausartete, hab ich's gelassen.

Wenn ich versuche, feste IP-Adressen zu installieren, komme ich nicht mehr ins Internet.

Möchte nicht noch mehr durcheinanderschmeißen, als ich in den letzten Tagen schon getan habe, deshalb bitte: HILFEEEE!

Gruß

Bernd
Mitglied: macadmin
03.10.2006 um 17:45 Uhr
Dein Router hat die IP 192.168.2.1 == NETZ ID: 192.168.2.0
Dein Subnetzmaske = 255.255.255.0 oder ? ==> Class C Netz
PC Markus hat die 192.168.121.254 == NETZ ID: 192.168.121.0

Das kann schon mal nicht gehen solange im Router keine Routingtabellen exestieren.

Aber wieso hast du die Beiden Rechner in unterschiedlichen Netzen ?

Konfigurier den WLAN Stick Manuell:

IP Adresse: 192.168.2.40
Subnetz : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.2.1
DNS : 192.168.2.1

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-L
03.10.2006 um 17:49 Uhr
Hallo Bernd,
versuche doch mal, bei der IP-Adresse des PC1 (Markus) die "121" auf "2" zu setzen. Meines Wissens nach müssen beide IP-Adressen im gleichen Netz liegen (192.168.2.irgendwas). Wenn der PC die IP-Adresse automatisch bezieht, müsstest du den IP-Bereich des WLAN ändern.
Ich selbst habe den Speedport W501V und hier geht alles problemlos.
Schöne Grüße,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 36248
03.10.2006 um 18:09 Uhr
Gute Idee, kam mir auch schon komisch vor.

Die Rechner stehen allerdings bei meinem Schwager, und ich bin jetzt zu Hause. Melde mich wieder!

Danke einstweilen.

Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DMZ mit Speedport - Asus Router
Frage von BVBSPEZIDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Kollegen, versuche seit Tagen, mit meinen 2 Routern eine DMZ zu konfigurieren, bislang ohne Erfolg. Habe die 2. ...

Netzwerkprotokolle
Router protkoll mit Speedport W723V
gelöst Frage von cylabsNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Morgen zusammen, Mein Netzwerk Daheim besteht aus einem Speedport W723V von Telekom und einem Netgear repeater. Nun hätte ich ...

Firewall

PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router

Frage von maddigFirewall2 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege mir zurzeit eine pfSense Firewall nach Aqui´s Anleitung zuzulegen. Jedoch habe ich einige Fragen. Als ...

TK-Netze & Geräte

Vernetzung via DSS1 - möglich?

gelöst Frage von 118184TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi Leute, ich habe bis dato zwei Telefonanlagen an zwei Standorten im Einsatz, welche über ein spezielles "IP-QSIG" vernetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 9 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...