Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine wirklichen Adminrechte?

Mitglied: iks

iks (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 4353 Aufrufe, 3 Kommentare

Win 2003 Server

Hi,

hab ein Problem. Bin auf einem Windows 2003 Server als Admin(also gruppe Administratoren usw.), habe aber keine wirklichen Adminrechte. Bei speziellen Programmen bekomm ich gesagt das ich dazu Admin rechte brauche.Dazu kommt das mir nur eine Festplatten größe von 1,9 Gig angezeigt bekomme, wobei 1,8 frei sind. Im Gerätemanager bekomme ich auch nicht alles aufgelistet, kann aber auf Systemordner zugreifen. Es handelt sich hier um einen VPS-SERVER.

Hat einer eine Idee oder ahnung?

danke
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 08:40 Uhr
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du diese "speziellen" Programme mal namentlich erwähnen
würdest. Hast Du schon mal ausprobiert, diese als Benutzer "Administrator" zu installieren,
wenn diese Programme nicht nach der Gruppenzughörigkeit schauen (sowas gibt es, schlecht
programmiert ...), sondern nur nach dem Benutzer, kann so ein Effekt auftreten.
Ob Du natürlich einen Administrator Account auf einem VPS hast, ist eher fraglich.
Ansonsten wende Dioch mal an den Support des Hosters.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: iks
29.03.2006 um 23:21 Uhr
Der Server ist in keiner Domäne. Hier mal ein auszug der Users

User accounts for \\VPS1

admin Administrator apache
ASPNET fix_5791 Guest
IUSR_TEMPLATE IWAM_TEMPLATE Service2
sql sshd_server SUPPORT_388945a0
TS-BLN_06 vzagent0
The command completed successfully.


Egal mit welchem ich mich anmelde, es ist immer das selbe. Wenn ich ein Webserver
installieren will kommt diese Fehlermeldung: Windows cannot access the spedified device, path, or file. xou may not have the appropriate permissions to access the item.

wenn ich schau, hab ich volle rechte auf die datei alles.. und bei mir daheim laufen ja die progies


thx
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.03.2006 um 10:16 Uhr
Es könnte da auch nicht um eine Datei oder ein Verzeichnis gehen, sondern einfach um einen
Port, wenn die Standardinstallation Port 80 belegen will, und der schon belegt ist, kann es sein,
daß die Installation abbricht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?

Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Humor (lol)

Backups zahlen sich wirklich aus

Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und da habe ich eine Höhergruppierung beantragt. Die Antwort war "Das sieht nicht ...

Windows Installation

Programminstallation ohne Adminrechte

Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

CPU, RAM, Mainboards

Serverboard wirklich von nöten?!

gelöst Frage von 106561CPU, RAM, Mainboards34 Kommentare

Habe mal eine frage an euch: wo liegt der unterschied zwischen einen Desktop Board und einem Serverboard. Ich denke ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...