73595
Goto Top

Ken 4 mit ISDN

Probleme bei E-mail empfang über der größengeschränkung

Hallo an alle Leserinnen und Leser.
Wir haben in unserer Firma das Problem, das unser Email-server (Ken4) permanent im internet ist um E-mails abzurufen, die dann die größenbeschränkung überschreiten, da wir leider nur ISDN haben und keine Flatrate ist es erstens verdammt teuer und bremst die komplette Firma im Internet unnötig aus.

Hatte schon jemand soein Problem und kann helfen???

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und freue mich auf eure antworten

mfG Curse

Content-Key: 105406

Url: https://administrator.de/contentid/105406

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 07, 2009 at 16:36:26 (UTC)
Goto Top
Wo ist denn das Problem, wenn Ihr mailen wollt, muß doch der Server agieren. Die Abrufintervalle kannst Du ja einstellen, aber wie wollt Ihr denn nur kleine Mails bekommen? Vielleicht eine Rundmail schreiben und auf Anhänge verzichten?!?

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 73595
73595 Jan 08, 2009 at 07:08:22 (UTC)
Goto Top
So ist es ja nicht, wir wollen schon gern alle mails lesen die an uns gerichtet sind, aber das können wir ja leider nicht, da wir dank des ISDN nicht alle mails abrufen können ( eine E-Mail mit 33 Mb ist ein Ding der Unmöglichkeit für uns) und ich würde Ken gern so konfigurieren, das er bei Mails die größer sind als die eingestellte Maximumgröße (bei uns 4mb), er zwar meldet das so etwas auf dem Server liegt, aber es nicht abruft, weil er dadurch ja ständig in Internet ist und unnötig kosten produziert.

Gruß Curse