Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KEN! 4 als Lösung für AntiSPam und POP3Connector ?

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 21.06.2007, 5205 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo wir benutzen in unsere Firma 3 Server 1 Domain 1 Daten und 1 Exchange... nun haben wir nur die standart 2003 Server edition als SOftware und somit keinen POP3Connector intregriert... WIr haben auf eine billige Software zurückgegriffen und haben nun schlechte Erfahrungen mit dem aussortieren der e-Mail bekommen. Es werden e-Mails als SPAM markiert die wirklich nicht ansatzweise dahin gehören... ausserdem kommen vom gleichen Addressanten auch mal ein paar mails durch...

Nun sollen wir einen neue SOftware kaufen die das alles übernimmt.. Da wir eine Schule an unser Netz mit dran haben können wir auf edu SOftware zurückgreifen..

WIr haben da an KEN!4 Gedacht und fragen uns ob es die Auslastung von 60Internen Mitarbeitern + im LAufe der nächsten Zeit nochmals 50 Mitarbeiter durch ein VPN Netzwerk schafft.

Meine Frage dazu ist ob KEN!4 als POP3Connector genutzt werden kann. und ob ich dieses intregrierte Avira Antispam nutzen muss um den vollen AntiSPam umfang abzuschotten...

Habt ihr noch andere SOftware die sehr gut mit AntiSPam umgehen kann und gleich in einem POP3Connector intregriert ist?

mfg

Fabian
Mitglied: -Jarik-
21.06.2007 um 16:31 Uhr
Hi Coax,

habe in einem Netzwerk einen KEN! v4 als Aussenschnittstelle aufgebaut.

Dieser holt die Mails vom Provider, ab und stellt die erste Filterinstanz (Virenscanner auf dem Rechner) da bevor der Exchange rangeht und die dann gefilterten Mails vom KEN! abholt.

Insgesamt bin ich mit KEN! doch recht zufrieden. Zum Thema Spam kann ich Dir leider keine nennenswerten Ergebnisse mitteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 - welche AntiSpam Lösung?

Frage von unexpectedqExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Durchführung unserer Exchange "Migration" von 2003 zu 2013, bisher hatten wir als ...

E-Mail

Beste Antispam Lösung

Frage von icegetE-Mail7 Kommentare

Hallo liebe Community, da es aktuell eine Katastrophe mit Spams ist, welches AntiSpam System könnt ihr mir empfehlen? Egal ...

E-Mail

UCEPROTECT Antispam

gelöst Frage von abschlepperE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe hier auf schnelle Hilfe, stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Habe jetzt mehrmals ein Schreiben der ...

Vmware

AntiSpam Appliance

gelöst Frage von icegetVmware3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir verwenden aktuellen den Spamschutz von GFI MAX MAIL. Wir würden jedoch gerne auf unserem Hauptserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...