Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KEN DSL Abwesenheit einrichten OHNE PingPong Effekt

Mitglied: cyberdevil0815

cyberdevil0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 7645 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

direkt mein erstes Posting.

Wir haben einen Ken!DSl Proxy aufgesetzt. Die Emailkonten, welcher wir pflegen liegen beim Anbieter 1und1.

Folgendes Problem:
Wenn unsere Mitarbeiter in Urlaub oder was auch immer gehen, jedenfalls nicht im Hause sind, hinterlegen wir bei 1und1 eine Abwesenheitsnachricht. Diese läuft auch tadellos. Wenn wir versuchen die Abwesenheitsnachricht auf den Ken!DSL Server einzurichten funktioniert dies zwar auch, ich bekomme aber einen PingPong Effekt 1und1 schickt Abwesenheit an Ken!DSL und Ken!DSL schickt Abwesenheit wieder an 1und1.

Auf den Ken!DSL Server sind wir aber auch auf die Abwesenheitsnachricht angewiesen, jedoch da nicht jeder Mitarbeiter darüber bescheid weiß, wann jemand nicht greifbar ist, muss diese Abwesenheit auch intern funktionieren, tut sie allerdings nicht, sondern es tritt der genannte PingPong Effekt auf.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann.?

nice greetz
cyberdevil0815
Mitglied: Chewan
05.07.2007 um 12:12 Uhr
hi

Versuch doch mal nur die Abwesenheit per Ken zu regeln, statt auch bei 1und1.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberdevil0815
05.07.2007 um 13:25 Uhr
hi

Versuch doch mal nur die Abwesenheit per Ken
zu regeln, statt auch bei 1und1.

Dies würde ich ja auch am liebsten so machen, nur das Problem ist, das externe Emailempfänger dann keine Autoresponder Nachricht erhalten.

Richte ich die Abwenseheit bei 1&1 zusätzlich ein, und lasse diese auch auf den KEN aktiv, erreiche ich nur einen PingPong Effekt, weil beide Autoresponder ins unendliche Abwesenheitsnachrichten verschicken.

Lasse ich nur die Abwesenheit bei 1&1 aktiviert, wird intern keine Abwesenheit versendet bzw. umgekehrt, wenn ich nur auf den Ken die Abwesenheit aktiviere erhalten exteren Mailadressen keinen Autoresponder.
Bitte warten ..
Mitglied: Chewan
06.07.2007 um 14:45 Uhr
was ich dabei nicht verstehe ist, wieso du demjenigen, der extern ist, auch intern einen autoresponder geben willst.
so wie ich das supportcenter verstanden hab, kann ich dort jedem account die abwesenheit vergeben.

zb.

account ab@blabla.de bei 1und1 externe Abwesenheit, bei Ken! keine Abwesenheit.
account aa@blabla.de bei 1und1 keine abwesenheit, bei Ken! in- wie externe abwesenheit.

ich denke mal, ohne es genau zu wissen, das es so gehen sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Foggy effekt
Frage von Peter32JavaScript10 Kommentare

Hallo, ich habe schon etwas rumprobiert und bin aber immer noch nicht ganz schlau aus dem code geworden. Ich ...

Windows Server
Visuelle Effekte Terminalserver 2012R2
gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server27 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei unsere Terminalserver auf Server 2012R2 umzustellen und möchte die Visuellen Effekte abschalten. Ich suche ...

Internet

Effekt von einer Seite auf meine eigene kopieren

Frage von thomasreischerInternet2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne den "kachel Flipper" Effekt von der Startseite von lynda.com auf meine eigene Homepage kopieren. lynda: ...

Router & Routing

Zyxel DSL-Router - VPN einrichten

Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...