Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KEN!-Fehlerinfo- Sicherheitsüberprüfung ... nicht möglich

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 7089 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin, moin. Es ist wieder ein typischer Montag...

Am Freitag wurde mir gemeldet, dass ein User (der Postmaster) vor allen Emails die kommen im Betreff die Meldung "KEN!-Fehlerinfo: Sicherheitsüberprüfung auf Viren und Anhänge nicht möglich" angezeigt bekommt. Die Lizenz von Avira ist allerdings noch bis 11/07 gültig und das Häkchen bei Email-Sicherheit-Schutz für Server aktivieren ist auch gesetzt.

Nach ein bisschen googlen fand ich dann einen Lösungsvorschlag, dass man die Virendefinitionsdatei aus dem KEN-Ordner mit der aus dem Temp-Ordner austauschen sollte. Das brachte auch den gewünschten Erfolg und die Fehlermeldung bliebt aus.

Allerdings tritt genau der Fehler heute wieder auf - und ich tippe mal, er wäre es auch am Samstag schon, nur dass da eben keiner gearbeitet hat - weil die Virendefinitionsdatei wieder nicht auf den neuesten Stand geupdatet wurde o.ä.

Bei Avira erreiche ich z.Z. niemanden (hab ich bei ner Hotline auch noch nicht erlebt "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" :D) und google spuckt auch nix brauchbares mehr aus.

Eckdaten:

Win XP SP2, Ken3, Avira Ken-Schutz aktiv, Outlook 2003
Mitglied: DerSebastian
10.10.2007 um 09:20 Uhr
So, nach etwas Telefoniererei kam ich dann doch noch zum gewünschten Ergebnis. Es gibt von AVIRA einen entsprechenden Hotfix. Dieser wird auf Anfrage von denen per Mail versendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 - Computer aus "Sicherheitsüberprüfung" ausschließen

Frage von ArchimedesWindows Server

Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine Möglichkeit einzelne Computer aus der Sicherheitsüberprüfung, konkret "Virenschutz für Dateisystem" imd SBS ...

Exchange Server

Alternative zu KEN

Frage von aexnerExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt so langsam auf WIN7 umstellen, d.h. das ich mich auch von KEN verabschieden muss. Jetzt ...

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online

gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...