narillian
Goto Top

KEN und mehrere WTS-Server

Beim Nutzerwechsel von z.B. WTS1 zu WTS2 wird die xxxxxxken.pst nicht neu angelegt und somit ist ein Wechsel zwischen mehreren WTS-Servern nicht möglich

Hallo,

wir haben ein größeres "Netzwerk" über mehrere Städte. Die Server stehen zentral an einem Standort und die Verbindungen aus den anderen Städten werden mittels mehrerer VPN-Tunnel über gateprotect-Firewalls hergestellt.

Derzeit haben wir im Einsatz:

1 File-Server (W2003-Server)
3 WTS-Server(W2003-Server) (Outlook 2003)
1 Com-Server (win xp) (hier ist der KEN!service auch installiert)
2 Linux-Server für Spezial-Anwendungen
in jedem Standort eine gateprotect-Firewall
(KEIN CITRIX - den Chefs zu teuer!)

Als Arbeitsplätze setzen wir derzeit normale PCs mit drei verschiedenen OS ein (W2k, XP, Ubuntu). Diese brauchen bei unserem System lediglich die RDP-Verbindung zu den 3 WTS-Servern aufzubauen. Den Rest machen die WTS-Server.

Jetzt zu unserem Problem:

Es war mal angedacht, dass sich jeder User theoretisch an jedem WTS anmelden und dort normal arbeiten kann. Bei allen Anwendungen funktioniert dies auch.....nur bei KEN! irgendwie nicht. Nach mittlerweile einem Jahr (!!!!) erfolglosem telefonieren/schreiben mit AVM hoffe ich auf Eure Hilfe.
Die Datei xxxxxxken.pst, die bei der Erstanmeldung von Outlook von KEN! angelegt wird, wird auch korrekt auf DIESEM WTS benutzt und aktualisiert. Wechselt der User nun den WTS wird dort die xxxxxxken.pst nicht neu angelegt (oder von mir aus auch vom System kopiert). AVM behauptet noch immer, dass KEN! das aber machen müsste (tut es aber nicht) (die netten Widersprüchlickeiten innerhalb der Emails der Mitarbeiter von AVM möchte ich hier besser nicht ausführen).
Ein "normales" kopieren der Datei hilft nicht weiter (habe ich auch schon ausprobiert).

Hat jemand von Euch eine Idee? Falls noch weitere Angaben benötigt werden.....nachfragen.....ich weiss nicht mehr was wichtig ist und was nicht, da ich mittlerweile einen ganzen Ordner voll mit Doku zu diesem leidigen Thema habe.


Gruß, narillian

Content-Key: 97913

Url: https://administrator.de/contentid/97913

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock