natenjo
Goto Top

KEN4 Anhanggröße

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns verwendet den etwas betangten KEN4! als Mailserver. Dieser möchte nun anhänge die größer sind als 20 MB per Mail verschicken. Leider finde ich weder im Handbuch noch nach internetrecheichen eine Lösung.

An dem Mail Provider liegt es nicht, wenn ich Mails direkt über den Provider sende kann ich auch größere anhänge schicken.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar face-smile

Viele Grüße

Content-Key: 183561

Url: https://administrator.de/contentid/183561

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: psannz
psannz Apr 16, 2012 at 06:47:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

KEN!4 --> E-Mail --> Erweiterte Einstellungen und dort die Einstellungen "maximale Größe....." anpassen. Eventuell noch den Organizer unter Einstellungen, da der mindestens so groß sein muss wie die größte bearbeitbare E-Mail.

Für den Empfang ebenfalls relevant ist die Einstellung der KEN! Benutzer, unter "Erweiterte Einstellungen".

Das wärs für den KEN. Mögliche andere "Bremse" wäre dann noch eure Groupware, wenn ihr eine vor dem KEN habt.

Grüße,
Philip
Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2012 at 10:25:36 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Natenjo:
An dem Mail Provider liegt es nicht, wenn ich Mails direkt über den Provider sende kann ich auch größere
anhänge schicken.

Richtig, wie der Kollege oben schon schreibt kann man das bei Ken einstellen! Diese Funktion hat aber einen Sinn! Also Vorsicht! Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass der KEN Service durch grosse Anhänge abgestürzt ist, besonders in Verbindung mit Avira für Ken. Auch lässt nicht wirklich jeder Provider Mails mit grossen Anhängen durch. Nur weil es bei Provider X geht, heisst das noch lange nicht, dass es bei Provider Y auch gehen muss!

Die bessere und sicherere Lösung ist, dass Du deinem Kunden erklärst wie man mit einem Packer (z.B. Winzip, RAR oder 7Zip) umgeht. Grösse Anhänge sollte man immer aufsplitten und in mehreren Mails verschicken. Es gibt Packer die machen sowas sogar automatisch.

mrtux