Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KEN!DSL und MS Exchange

Mitglied: komar

komar (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2005, aktualisiert 21.02.2007, 10597 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe kleines Netzwerk mit 30 Clients. Mails werden mit Ken!DSL v. 2xx von Internet abgeholt und weiter an Exchange 2003 geschickt. Es funktioniert prima bis zum einen Benutzer. Seine Mails bleiben ab und zu im Pop-Verzeichnis von KEN! liegen. KEN! sagt, dass diese Mails in die Schleife gekommen sind! Weist jemand was das sein könnte?

Vielen Dank!
Mitglied: aufderarbeit
18.09.2005 um 17:44 Uhr
ich möchte es mit KEN3 und SBS2k3 machen. weis aber noch nicht wie. Theoretisch ja, aber umgesetzt habe ich es noch nicht. Würde gerne mehr erfahren. danke
Bitte warten ..
Mitglied: florin
19.09.2005 um 14:05 Uhr
Hallo,

wenn Ken eine Mailschleife erkennt, dann hast Du das System so konfiguriert, dass ken an den Exchange weiterleitet, der Exchange an ken und so weiter. In diesem Fall stoppt Ken die Auslieferung der Mail, damit kein Endlos-Loop ensteht.

Überprüfe Deine Konfiguration noch einmal genau. Du kannst auch mit einem Editor die Dateien im POP-Verzeichnis aufmachen und dir den Header da genau anschauen. Vielleicht hilft der Dir weiter.

Grüße
florin
Bitte warten ..
Mitglied: florin
19.09.2005 um 14:07 Uhr
Hallo aufderarbeit,

in ken3 gibt es für eine Weiterleitung an einen Exchange Server für jeden Benutzer die Möglichkeit, eine SMTP Weiterleitung per Mausklick zu aktivieren. Mehr isses auch schon gar nicht. Was möchtest Du denn mehr erfahren?

Grüße
florin
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
21.02.2007 um 10:20 Uhr
Hi,

die konfiguration ist für micht total interessant, ich habe sie auch schon mal live gesehen, aber ich weiss nicht wie man das einrichtet... kann mir vielleicht einer helfen ?

habe schonmal gegoogelt aber keine anleitung gefunden..
Wäre jemand so nett bitte ?

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange Datenverlust RetentionAgent
gelöst Frage von amarsinExchange Server2 Kommentare

Hey Leute =) Ist diese Meldung nun ein Fehler oder nur eine warnung, er sagt ja am Ende das ...

Exchange Server
MS Exchange Attribute anzeigen
Frage von Xaero1982Exchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde mir gerne im AD oder auch in der Exchange Shell (Exchange 2007) die externe Adresse anzeigen ...

Exchange Server
PHPMailer und MS Exchange
Frage von mixmastertobsiExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, bisher haben wir immer Zarafa als Mail-Server genutzt und haben nun auf Exchange umgestellt. Funktioniert soweit alles, ...

MS Exchange Alternative
gelöst Frage von maddigE-Mail8 Kommentare

Guten Abend, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Alternative für den MS Exchangeserver. Am liebsten wäre mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...