Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt sich mit Albis aus?

Mitglied: latzer

latzer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007 um 05:57 Uhr, 7183 Aufrufe

Netzwerkproblem von außen

Habe eine Praxis mit 3 Desktop PC's. Auf einem davon habe ich Albis installiert und dem Programm eine eigene Partition gegönnt. Die beiden anderen Rechner innerhalb des Netzes haben nur die Programmdatein lokal drauf und nutzen die Datenbank von Rechner 1.
Meinen Router steuere ich über DynamicDNS und habe auch einen voll funktionstüchtigen VPN-Tunnel.Mittels IP-Routing habe ich nun einen Roadwarrior (Aussenmitarbeiter mit Laptop) mit Laufwerksbuchstaben versehen.Wenn der Kerl nun z.B. bei MCDonalds mit HotSpot sitzt,kann er auf die Daten der Platte zugreifen.Was allerdings nicht geht,ist das ganze Programm zu starten.Das funktioniert nur über Remotedesktop an einem der 3 Rechner innerhalb der Praxis.Ist der Kerl mit seinem Köfferchen innerhalb der Praxis,hat er sofort Zugriff(WLAN) und kann das Programm auch ausführen.
Nachfrage bei Albis gibt nur blöde Komentare und kostet ein Mordsgeld,da die sofort einen Techniker losschicken wollen.Des Weiteren sollen die Patientendaten auf einen lokalen Server der Firma telemed überspielt werden,was mein Chef auf gar keinen Fall will.

Hat da jemand eine Ahnung,wo mein Fehler liegt?Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch dabei schon öfter das ganze System ruiniert.Mit Acronis kenne ich mich mittlerweile bestens aus
Auf allen angebundenen Rechnern läufft XP_Pro-SP2.
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wer kennt das nicht
Frage von KnorkatorHumor (lol)5 Kommentare

Wie jetzt? Der Internet Explorer ist ein Browser? :)

Notebook & Zubehör
Wer kennt diese ext. Schnittstelle
gelöst Frage von Michi1Notebook & Zubehör16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein ext. Floppy-Laufwerk mit einer Schnittstelle, welche ich nicht kenne. Hab auch im Internet nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Kennt Jemand Edimax WLAN?
gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte ...

Hosting & Housing
Whois.com wer kennt sich aus?
gelöst Frage von Xaero1982Hosting & Housing25 Kommentare

Hallo Zusammen, mal wieder ein übliches Phänomen: Es gibt zwar IT-Betreuer, aber die werden nicht gefragt, sondern einfach gemacht. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...