peterha
Goto Top

Kennt ihr ein Forum für Joomla (1.5.20), dass User benachrichtigt, wenn es einen neuen Eintrag gibt?

Hallo liebe Gemeinde!
Hallo Timo!

ich habe ein Joomla laufen und würde gern ein forum installieren, dass meinen Anforderungen entspricht

Ich erwarte maximal 15 leute die sich anmelden. Es sollte nicht zu oversized sein und den benutzer nicht erschlagen. ich habe mir kunena angesehen, allerdings waren dort so viele infos, dass man eben doch erschlagen wurde. in den einstellungen konnte ich die module nicht deaktivieren, sodass ich es gelassen habe..

Ich habe 2 Anforderungen:

1. der user soll benachrichigt werden können, wenn es einen neuen beitrag im forum gibt.
2. es soll einigermaßen schlank sein.

bin für jeden tipp dankbar.

grüße
Peter

Content-Key: 148519

Url: https://administrator.de/contentid/148519

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 06, 2010 at 14:56:11 (UTC)
Goto Top
Hi Peter,

´n Forum und schlank beißt sich irgendwie.

(M)ein Tip: Installiere neben Deinem Joomla das phpBB.
Dieses Forum ist zwar eigentlich keine Joomlakomponente aber lässt sich mittels RokBridge mit dem Joomla verbinden. (so werden die Benuzterdaten zwischen Joomla & phpBB syncronisiert)

Als Admin hast Du dann allerdings schon eine "mächtige" Verwaltung fürs Forum vorliegen. Aber es lässt sich sehr schön administrieren und auf ein schalnkes Userinterface anpassen.

Ich würde es dann so einstellen das sich das Forum seperat öffnet (nicht innerhalb der Joomlaseite) denn das macht meiner Meinung nach den überwiegend erschlagenden Eindruck der in Joomla integrierten Foren aus.

Hier kannst Du´s Dir mal als Beispiel ansehen.

mfg
kowa
Member: peterha
peterha Aug 07, 2010 at 00:03:37 (UTC)
Goto Top
Hey Hey,

Danke für deine Nachricht. Ich werde es mal einem subdirectory installieren. Es ist aber wirklich böse powerful...

Gibt's vielleicht noch nen anderen Vorschlag ?

Vg
Peter