cement
Goto Top

Kennt jemand den Anbieter Risc-security? Was sagt Ihr dazu?

Moin Leute,

wir sind dabei, unsere Server und unser Sicherheitskonzept (z.B. Router, Firewall,...) zu erneuern.
Nun bin ich gerade auf "Risc-security.de" aufmerksam geworden.

Kennt das jemand von Euch?
Arbeitet jemand damit?
Was sind Eure Erfahrungen mit den Leuten und deren Produkten?
Welche Features sind sinnvoll, welche weniger?

Danke für alle Kommentare

Gruß CeMeNt

Content-Key: 54548

Url: https://administrator.de/contentid/54548

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Mar 20, 2007 at 13:18:06 (UTC)
Goto Top
Your requested host "www.risk-security.de" could not be resolved by DNS.
Member: CeMeNt
CeMeNt Mar 20, 2007 at 13:19:12 (UTC)
Goto Top
sorry:
risc-security.de
Member: Solipsists
Solipsists Mar 20, 2007 at 13:57:03 (UTC)
Goto Top
sorry!
falsches posting
Member: CeMeNt
CeMeNt Mar 20, 2007 at 14:12:57 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, "RISC" bitte mit "C" schreiben, also: "risc-security.de"

(hab mich vertippt...)
Member: cykes
cykes Mar 20, 2007 at 14:54:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich stehe solchen Lösungen immer etwas skeptsich gegenüber. Zum einen weil man
geschäftrelevante Daten ausser Haus gibt und zum anderen da einige dieser Anbieter bereits
in Verruf geraten sind, da die Backups nicht konsistent waren oder die Leitung grad so überlastet warm, dass es ewig gedauert hat (da gab es letztes Jahr einen Artikel ind er CT bzw. im Heise Newsticker...).

Gerade die Backupdauer sollte man bedenken, wenn man in der Firma z.B. "nur" eine DSL Leitung hat. Ausserdem scheint diese Firma "nur" eine GbR zu sein, sprich bei wirklichem Datenverlust und dem daraus entstehenden Schaden sieht es mit Schadenersatz eher
schlecht aus.

Ich persönlich wäre eher vorsichtig, wobei ich die Firma weder kenne noch irgendwelche Erfahrungen mit denen habe.

Gruß

cykes
Mitglied: 16568
16568 Mar 20, 2007 at 14:55:46 (UTC)
Goto Top
Sagen wir es mal so:

Wen man einen Admin sparen will, sicher das Geeignetste.
Jedoch kann keine Software oder managed Service mein KnowHow ersetzen.

Daher würde ich lieber einen fähigen Mitarbeiter anstellen, und den alles weitere planen lassen.


Lonesome Walker
Member: Rafiki
Rafiki Mar 20, 2007 at 16:16:20 (UTC)
Goto Top
Ausdrückliche Warnung vor Risc-security! Such mal bei google nach Adhersis, dem alten Namen dieser Firma, oder auch hier im Forum.


Gruß Rafiki
Member: gemini
gemini Mar 20, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:46 (UTC)
Goto Top
... noch mehr Lesestoff zu der Firma face-wink
64 Bit für alle!

gemini
Member: CeMeNt
CeMeNt Mar 21, 2007 at 10:39:15 (UTC)
Goto Top
DANKE! DANKE! DANKE!

Es war so, dass gestern diese Firma bei uns angerufen hatte.
Mit den Worten, sie seien "auf der Suche nach Referenzkunden im Raum Hamburg"!

Also es scheint immer noch die selbe Masche zu sein.
Natürlich werden wir diese Leute NICHT zu uns kommen lassen!

Nach so vielen negativen Meinungen ist das Thema natürlich durch!

Danke noch mal,

Gruß CeMeNt
Member: CGLorenzo
CGLorenzo Mar 21, 2007 at 10:47:34 (UTC)
Goto Top
Kaum mache ich meine zweite Suchabfrage - schon stolpere ich wieder über dich:

Wenn du von "IT-Sicherheitskonzept" sprichst sind hier aller Wege Anfang:

http://www.bsi.de/gstool/hersteller.htm


Dieses Risc-Security-Tool ist anscheinend eine Backup-Lösung - um das Testen wirst du nicht drumherum kommen. Schon gar nicht "als DSB in Späh".
Member: CGLorenzo
CGLorenzo Mar 21, 2007 at 11:21:10 (UTC)
Goto Top
Muss nochmal antworten, liest sich ja interessant - die Geschichten über diese Firma.

Lese gerade etwas von Datensicherungsvolumen von 5 GigaByte ... und denke, ich sichere täglich etwa 15 GigaByte mit einer Freeware! Top zufrieden, läuft voll automatisch. Brauchst halt einen extra Rechner (ist doch kein Thema) mit 200 oder 400 GigaByte Platz.

Also wirklich, wenn es nicht mehr ist ... nehmt die Freeware.

http://www.kronsoft.de/Freeware/freeware.html

Der Hersteller verspricht auch Support - gehe mal davon aus, dass es nur für den absoluten Crash gedacht ist - aber, wie gesagt, no problems und das seit wenigstens 3-4 Jahren wo ich diese Freeware einsetze.
Gruß CGLorenzo
Member: cykes
cykes Mar 22, 2007 at 10:04:40 (UTC)
Goto Top
Eine Recht informative Seite zum Thema "Risc-Security" findet sich z.B. hier,
sehr lesenswert: http://axonas.twoday.net/stories/1831678/
Mitglied: 59613
59613 Jan 10, 2008 at 13:40:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Geschichte mit Adhersis / risc-security scheint kompliziert zu sein. Deswegen bemühe ich mich auch meine Frage neutral zu formulieren. Es sind immerhin schon einige Threads/Post dazu verschwunden/gelöscht worden!

Also auch wir haben einen "Vertrag" mit besagter Firma. Aus diesem Vertrag wollen wir natürlich raus.
Nun stellt sich die Frage: gibt es bereits Sammelklagen bzw Anwälte die mit diesem Sachverhalt vertraut sind? Wenn ja würden wir gerne Kontakt aufnehmen um uns austauschen zu können bzw die entsprechenden Juristen auch gleich mit unserem Anliegen zu beauftragen.

So, hoffe das führt nicht zu Schwierigkeiten.

Gruß
Member: ukawa
ukawa Jan 15, 2008 at 11:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auch wir haben mit der Firma ADHERSIS einen Datensicherungsvertrag abgeschlossen.
Dieser wurde ohne unsere Zustimmung nach wenigen Tagen von ADHERSIS mit allen Rechten und Pflichten an PARFIP verkauft. Da wir keine Zahlungen leisteten, verklagte uns PARFIP.
Die Klage wurde vom Amtsgericht Frankfurt/Main mit Urteil vom 12.07.2007 (Aktenzeichen 32 C 2091 / 06 - 84) abgewiesen. Begründung: Die Vertragsübertragung an einen uns unbekannten Vertragspartner war ohne unsere Zustimmung unzulässig.
Im Rechtsstreit wurden wir von der Kanzlei
Feil Rechtsanwälte
Georgsplatz 9
30159 Hannover
hervorragend vertreten.
Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung!
Uwe
Member: HMeyer
HMeyer Feb 19, 2008 at 19:42:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auch wir haben mit der Firma ADHERSIS einen
Datensicherungsvertrag abgeschlossen.
Dieser wurde ohne unsere Zustimmung nach
wenigen Tagen von ADHERSIS mit allen Rechten
und Pflichten an PARFIP verkauft. Da wir
keine Zahlungen leisteten, verklagte uns
PARFIP.
Die Klage wurde vom Amtsgericht
Frankfurt/Main mit Urteil vom 12.07.2007
(Aktenzeichen 32 C 2091 / 06 - 84)
abgewiesen. Begründung: Die
Vertragsübertragung an einen uns
unbekannten Vertragspartner war ohne unsere
Zustimmung unzulässig.
Im Rechtsstreit wurden wir von der Kanzlei
Feil Rechtsanwälte
Georgsplatz 9
30159 Hannover
hervorragend vertreten.
Für weitere Infos stehe ich gern zur
Verfügung!
Uwe

Hallo
wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

Mfg
Member: ukawa
ukawa Mar 03, 2008 at 08:45:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
den Vertrag mit Adhersis haben wir am 11.12.2003 abgeschlossen.
Am 16.12.2003 wurde er von Adhersis an Parfip verkauft.
Darüber wurden wir erst am 23.03.2004 informiert.
Wir haben sofort Widerspruch gegen die Vertragsübertragung eingelegt.

Gruß Uwe
Member: tobias11
tobias11 Mar 04, 2008 at 14:30:53 (UTC)
Goto Top
Hallo CeMeNt,

Ich arbeite jetzt seid fast 5 Jahren für Risc.

Du kannst Mich gern mal ansprechen und wir sprechen über alles was man braucht und was nicht gut ist.
Ich habe sehr viele Unternehmen die super zufrieden sind die Ich ,Dir zur verfügung stellen kann.

Mfg


Tobias11
Member: tobias11
tobias11 Mar 04, 2008 at 14:33:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

Die Firma Adhersis ist nicht an Parfip verkauft worden.

Es ist unsere Bank

MFG

Tobias11
Member: ukawa
ukawa Mar 04, 2008 at 15:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias11,

nicht die Firma, sondern der Vertrag wurde von Adhersis an Parfip verkauft.

Gruß Uwe
Member: CeMeNt
CeMeNt Mar 05, 2008 at 06:54:26 (UTC)
Goto Top
Moin Tobias,

also ICH bin schon lange raus aus der Nummer.

Und nach so vielen negativen Kommentaren und Warnungen (auch von direkt Betroffenen) finde ich es schon erstaunlich, dass Du Dich hier als "Risc"-Mitarbeiter "outest" und glaubst, dass sich nun noch jemand für Deine Firma und deren Geschäftspraktiken interessiert.

Danke, aber nein-danke!

Viel Erfolg noch in Deinem beruflichen Leben, und geruhsame Nächte!

Gruß CeMeNt
Member: Hammenick
Hammenick Apr 28, 2008 at 18:49:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich wurde leider auch von der Firma Risc security hereingelegt, war leider im Stress und habe den Vertrag unterschrieben. Ich habe vor Installation der Software versucht den Vertrag zu stornieren, leider ohne Erfolg. Hast Du schon andere Betroffene bzw. einen Anwalt gefunden. Ich würde mich über weitere Informationen freuen.
Gruß Wolfgang
Member: xxeniaxx
xxeniaxx Jul 09, 2008 at 16:15:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias,

ich kann nur bestätigen, das es sich bei Risc-Security um eine Super-Firma mit
Super-Produkten und vielen zufriedenen Super-Kunden handelt.
Die Tatsache, das Du schon 5 Jahre für diese Firma arbeitest spricht für Dich,
für eine Super-Beratung und für einen seriösen Vertragsabschluss!

Nach dem Motto: Ich bin okay - mein Produkt ist okay - und meine Firma ist okay.

Leider gibt es Starverkäufer im Vertrieb, die dafür aber schon bald bekannt sein werden, ständig die Firma wechseln, Personal und Kunden abwerben und durch Ihre "erfolgreichen" Abschlüsse in neuen Firmen leider nur kurzfristig sehr begehrt sind, um die Umsatzzahlen zu puschen, die auf komischste Weise auch noch zustande kommen.

Und genau diese sind es, die dafür sorgen einen Firmennamen derart in Verruf zu bringen, obwohl die Produkte innovativ, erklärungsbedürftig und empfehlenswert sind.

Ich verstehe die Kunden, die sich reingelegt fühlen, wenn routinierte Vertriebsdrücker am Werk sind, die mit Methoden arbeiten, die keinem ein überzeugend gutes Gefühl geben.
Dies kann niemals im Sinne von Risc-Security sein, denn vor unseriösen Mitarbeitern erfährt die Firma erst als letztes, wenn die Kunden immer öfter stornieren und wenn auf Empfehlungsadressen von zufriedenen Kunden der Druck schon fast unverschämt wirkt.

Es ist auch für eine Sicherheitsfirma schwer, sich vor solch guten Schauspielern zu schützen, die ein ganzes Beratungsteam demontieren, demotivieren und die dann geschlossen zur nächsten Firma wandern und das leichte Spiel wieder von vorne beginnen.

mfg

xxxeniaxxx
Mitglied: 16568
16568 Jul 09, 2008 at 17:57:51 (UTC)
Goto Top
Zitat:
Hallo Tobias,

ich kann nur bestätigen, das es sich bei Risc-Security um eine Super-Firma mit
Super-Produkten und vielen zufriedenen Super-Kunden handelt.

Häh, sprechen wir auch von ein und derselben Firma, die Kunden teilweise "erpresst", veräppelt, die Leistungen nicht erbringt?

Ich weiß ja nicht, aber ein Useraccount mit einem Postcount...
(wollt Ihr Euren Ruf zurechtrücken? Dann ändert Eure Masche, und laßt mich mal 15 Minuten mit einem Eurer zufriedenen Referenzkunden alleine reden...!)


Lonesome Walker
Member: xxeniaxx
xxeniaxx Jul 10, 2008 at 08:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Einzelgänger,

wie ich bereits in meinem Kommentar erwähnt habe ist es nicht die Firma, sondern die etwas anderen Aussendienstmitarbeiter, um die es in meinem Kommentar geht.

Die Firma hat ein Konzept und keine Masche...........!

Vielleicht hilft nochmaliges lesen zum besseren Verständnis des Kommentars, der an Tobias11, der schon 5 Jahre für diese Firma arbeitet, gerichtet war.
Member: tobias11
tobias11 Jul 24, 2008 at 12:19:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hier mal meine Frage ????
Wenn Du hier schreibst dat alle Mitarbeiter weg gehen und in anderen Firmen eure Kunden mitnehmen ist es doch ein zeichen oder nicht.

Die Kunden sind mit den Mitarbeiter zufrieden aber mit dem Produkt nicht...ODER??????

oder es liegt an dem GF
weil so wie Ich weiss
sehr viele MITARBEITER zur zeit gehen und auch klagen gegen RISC... Komisch?????

also nicht immer alle fehler nei Mitarbeitern suchen sondern auch mal an die eigene Nase fassen

gruß

der letzte entlassene
Member: silviaaaa
silviaaaa Aug 11, 2008 at 07:18:28 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal!

Kennt jemand einen guten Anwalt der sich mit Risc-Security auskennt?
Ich habe leider bei denen einen Wartungsvertrag gemacht.
Beim Verkaufstermin hatte ich keine zeit die AGB´s durchzulesen. Und als ich denen sagte das ich zeit bräuchte um mir das durch den Kopf gehen zu lassen, sagten die, dass das Angebot nur an diesem Termin gilt. Da man mich praktisch gut überredete und ich keine Ahnung von dieser Firma hatte unterschrieb ich dann. Als ich dann die in kleinbuchstaben gedruckte, seitenlangen Agb´s durchlas, stelle sich heraus, das sämtliche Absicherungen getroffen wurden um den Kunden abzuzocken.
Wenn man den Vertrag nicht mehr will, so muss man über 1400 euro als entschädigung an die zahlen, auch wenn man noch nicht einmal den Service in anspruch genommen hat und die Software installiert hat.
Ist das eigentlich legal?
Member: tobias11
tobias11 Aug 11, 2008 at 07:51:20 (UTC)
Goto Top
Hallo, wenn du einen Vertrag mit Risc hast und der Techniker schon da gewesen ist hast Du keine chance aus dem Vertrag zu kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber dafür kennen wir ja unsere Risc-security.

Vertrag und dass ist es gewesen.

Ich kann Dich aber beruhigen, die kommen erst in 3 Jahren wieder wenn der Vertrag verlängert werden soll:::::


Gruß
Member: silviaaaa
silviaaaa Aug 11, 2008 at 08:05:38 (UTC)
Goto Top
Also der Techniker war nicht da und ich hab auch noch nicht die Backupsoftware installieren lassen.

Ach ja, was noch hinzukommt, die haben meine Daten an andere Unternehmen verkauft. Das kann ich sagen, weil meine Privatnummer nur eine Handvoll Leute haben und die Anrufe kurz nach dem Vertragsabschluss begannen.
Bei der Firma Proximedia war das auch gängige Praxis.
Unter den Vertriebsleuten da war das normal. Früher hiess es 5 Mark für eine Adresse und so um die 10 Mark für eine Adresse mit Schufasicherheit. Die erfahrungen hab ich direkt vor Ort gemacht als ich ein paar Monate im Service gearbeitet hab. Soviel zum Thema Datensicherheit!!!

Gibt es die möglichkeit von dem Vertrag wegzukommen, wenn man die Installation noch nicht gemacht und den Service noch nicht in anspruch genommen hat?
Member: tobias11
tobias11 Aug 11, 2008 at 11:39:04 (UTC)
Goto Top
Sie haben ggf recht.

Wenn der Techniker nicht da gewesen ist,ist keine leistung erbracht und Sie sollten mal kontakt zu Ihrem Anwalt suchen und fragen wie sich das verhält mit dem Vertrag.....
Member: tobias11
tobias11 Dec 21, 2008 at 14:36:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wenn Ihr auf die Firma trefft,fragt erst einmal nach dem richtigen NAMEN.
Innerhalb kürzester Zeit hat die Firma schon wieder den Namen gewechselt.
Jetzt
RISC GROUP IN BOX

Aber die masche ist die gleiche
Immer nur Referenzkunden immer und immer wieder!!!!!
Schaut nach mit wem die Firma arbeitet(bei GOOGLE PARFIP Interpool eintippen und dann mal richtig lesen)

Ach ja jetzt werden die Verträge nicht mehr auf 48 Monate abgeschlossen sondern schon auf 60 Monate.
Und dann noch mal ne frage.
Bitte liebe Referenzpartner schreibt doch mal, dann sehen wir doch wieviel Referenzen es wirklich gibt !!!!
Ich tippe auf 3000!!!!!!!!!!!!
tendenz sinkend