jacksoney
Goto Top

Kennt jemand eine Software zum Übertrag der Ordner Rechte unter Win Server 2008?

Hallo, Ich möchte einen Serverumzug vollziehen. Es handelt sich nicht um eine Virtualisierung. Hier gibt es etliche Ordner Freigaben und ich würde gerne die Mühe sparen um alle wieder neu zu initialisieren.
Meine Frage: Gibt es eine Software, welche sauber arbeitet und die Ordner samt allen Rechten von einem Laufwerk auf ein anderes Laufwerk kopieren kann?
Die Pfade können auch erhalten bleiben.
Danke im Voraus

Content-Key: 250802

Url: https://administrator.de/contentid/250802

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 02, 2014 at 09:47:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

geht's jetzt um Ordner oder Freigaben? Order kann man sicher inkl. NTFS Rechte, Owner usw. mit Robocopy übertragen - Option /COPYALL

lg,
Slainte
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 02, 2014 updated at 09:54:16 (UTC)
Goto Top
Member: Jacksoney
Jacksoney Oct 02, 2014 at 10:31:48 (UTC)
Goto Top
Danke für raschen Antworten.
Ok werde ich nächste Woche dann versuchen.
Es geht um Ordner incl Freigaben. Ich schätze mit Robocopy kopieren und dann die Registry (Shares) rüberziehen. Dort sind auch sehr viele Druckerfreigaben. Diese werde ich aber neu installieren.
D.H Ich suche mir alle anderen Registry Daten (Shares) heraus oder? Oder sollte ich auf noch etwas achten bzw. sollte ich irgend einen anderen Eintrag auslassen?!
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 03, 2014, updated at Oct 06, 2014 at 06:35:22 (UTC)
Goto Top
Das Fileserver Migration Toolkit ist ebenfalls eine komfortable Option

Grüße Uwe
Member: Jacksoney
Jacksoney Oct 06, 2014 at 06:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Colinardo,

Wow Klasse. Genaus das habe ich gesucht! Dankeeee!! face-smile