hornissenmann
Goto Top

kennwörter an allen servern geändert

Hallo


Ich bin neu in meiner Firma und wollte an einem windows Server 2003 in dem eine SQL Datenbank drauf ist das Kennwort ändern, was ich auch kurz mal versucht habe. Das Problem war nur das die restlichen Server auch dieses Passwort bekommen haben.

Wieso?

Ich muss zugeben das ich mit Windows vorher nicht viel am Hut hatte.


Danke schon mal.

Content-Key: 67258

Url: https://administrator.de/contentid/67258

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Aug 28, 2007 at 09:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Vermutlich hängen alle Server in einer Domäne und du hast das Administrator Passwort des Domänen Admins geändert. Klar, dass das dann auf alle anderen Servern auch gilt face-smile

Unterschiedliche Passwörter kannst du nur für die lokalen Admins der einzelnen Server vergeben.

Gruß
Mitglied: 17243
17243 Aug 28, 2007 at 09:18:24 (UTC)
Goto Top
Hi hornissenmann

Und bevor du den nächsten Beitrag "Domänen-Controller hat kein lokales Administrator-Konto" schreibst:

Das muss so sein! 0face-smile

gretz drop
Member: hornissenmann
hornissenmann Aug 28, 2007 at 10:50:58 (UTC)
Goto Top
Ja, hatte ich in der zwischenzeit bemerkt. .....habt erbarmen mit mir, auch ich darf mal doof sein..face-smile
...ist halt kacke wenn der Domänen Admin das gleiche passwort hat wie "alle" lokale Admins an den Servern.

Aber trotzdem danke für die Hilfe, sehr nett von euch.