6697
Goto Top

Kennwörter werden als Domänen benutzer nicht gespeichert.

Hallo,

Ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit DC und AD aufgesetzt. Nun habe ich meinen Win XP prof. Client auch in die Domäne eingebunden. Bischen an den Rechten da rumgebastelt so das man auch als normaler Domänenbenutzer vernünftig arbeiten kann.

Das Problem ist jetzt nur, das die Kennwörter auf dem Client nicht mehr gespeichert werden. Das heisst, ich muss z.B. mein ICQ Passwort jedemal eingeben. Oder in der Remotedesktopverbindung um auf den Terminalserver zuzugreifen, gibt es keine gespeicherten Passwörter mehr. Egal ob ich den Hacken bei "Kennwort speichern" drücke oder nicht. Bei neustart des Programms ist alles wieder weg.

Hat da jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Content-Key: 4126

Url: https://administrator.de/contentid/4126

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: moenni
moenni Nov 24, 2004 at 22:30:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Schau mal nach, ob unter Domänensicherheitseinstellungen die Richtlinie 'Netzwerkzugriff: Speicherung von Ameldeinformationen .... ' aktiviert ist.
Evt. gibt es bei der Enterprise Edition noch mehr Einschränkungen.