Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwortänderung via RDP

Mitglied: juergen.fdb

juergen.fdb (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2014 um 15:06 Uhr, 947 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Tastenkombination, um auf einem Windows Server 2012 sein Passwort zu ändern, wenn man auf diesen Server von einer RDP über eine RDP zugreift.
Die Tastenkombination Strg + Alt + Ende funktioniert genau so wenig wie Strg + Alt + Einfg.

Ein anderer Weg ist leider nicht möglich, weil in der eigenen Domäne per RDP auf einen Terminal Server zugegriffen wird und von dem per RDP auf einen Server in einer anderen Domain.

Alternativ: Wie kann man ansonsten auf diesem Server sein eigenes Kennwort ändern, wenn man auf diesem Server keine Domain-Rechte hat, aslo über das AD diesbezüglich nichts geht?
Da habe ich bislang nichts gefunden...

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Jürgen
Mitglied: killtec
15.12.2014 um 15:13 Uhr
Hi,
Evtl hilft das hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa746341(v=vs.85).aspx

Musst es nur anpassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
15.12.2014 um 15:41 Uhr
Hallo,

was ich immer wieder bei RDP in RDP verwende ist die virtuelle Tastatur. Hier kann man benötigte Tastenkombinationen sauber
übergeben.

Br
Bastian.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

RemoteApp - Kennwortänderung über RDWeb

Tipp von DerWoWussteMicrosoft4 Kommentare

Bietet man RemoteApps über Internet für Kunden an, haben diese ohne Desktop nicht die Möglichkeit, Ihr Kennwort zu ändern. ...

Windows Userverwaltung

Nach Kennwortänderung - Warten auf Benutzerprofildienst

Frage von Andy1987Windows Userverwaltung16 Kommentare

Guten Tag, wir haben seit einigen Wochen ein Problem bei uns und ich finde den Fehler einfach nicht. Wir ...

Windows Server

Terminalserver 2008 - Kennwortänderung für Nutzer nicht möglich?

gelöst Frage von jaysnafuWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich wurde heute von einem User gefragt, wie auf dem Terminalserver das Kennwort für diesen Benutzer geändert wird. ...

Windows 7

Lokale Benutzerkonten Datum und Zeit der letzten Kennwortänderung herausfinden

Frage von ActivisioniWindows 72 Kommentare

Hallo, kenn hier wer eine Möglichkeit wie man von lokalen Usern ( Win 7 SP1 32 und 64 Bit) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 9 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...