garciam
Goto Top

Das Kennwort wird in 12 Tagen ablaufen.

Hallo zusammen

Bevor das Kennwortalter erreicht wird erscheint jeweils beim Anmelden an Windows XP eine Warnmeldung, "Das Kennwort wird in 12 Tagen ablaufen. Möchten Sie es jetzt ändern?". Mir scheinen 12 Tage zu viel, deshalb möchte ich auf ca. 1 Woche verkürzen. Ich habe in der GPO keine Möglichkeit gefunden diese Zeitspanne zu ändern. Gibt es wirklich keine Möglichkeit oder schaute ich nur am falschen Ort.

Danke und Gruss

Content-Key: 113512

Url: https://administrator.de/contentid/113512

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix Apr 08, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hier sollte Dir weiterhelfen: kennwort soll nach x tagen ablaufen

Gruß

bubifix
Member: prival
prival Apr 08, 2009 at 12:43:03 (UTC)
Goto Top
Folgende Einstellung nicht vergessen:

Computer Conf. --> Windows Settings --> Security Settings --> Local Policies --> Security Options --> Interactive Logon: Prompt user to change password before expiration
Member: garciam
garciam Apr 14, 2009 at 09:14:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @prival:
Folgende Einstellung nicht vergessen:

Computer Conf. --> Windows Settings --> Security Settings
--> Local Policies --> Security Options --> Interactive
Logon: Prompt user to change password before expiration

Danke! Das wird es sein.