crashli
Goto Top

Das Kennwort wird nicht mehr abgefragt

Nach meinen Recherchen stört es viele, dass das Passwort des öfteren abgefragt wird. Ich habe das gegenteilige Problem: Ein Passwortgeschütztes Konto kann ohne Passworteingabe geöffnet werden

Hallo,

das Problem tritt bei einem Kunden auf. Sie nutzen Outlook 2003. Es nutzen mehrere Personen einen PC (und zwar unter dem selben Benutzerkonto). Es gibt ein Postfach, in welchem sich Mails befinden, die alle lesen können. Ein Nutzer hat ein ein eigenes Postfach. Dort liegen Mails, die nur er lesen soll.

Also wurde die *.pst-Datei über Datei/Datendateiverwaltung mit einem Passwort geschützt. Wenn jetzt Outlook geöffnet wird und es ist ein Nutzer dran, der das Passwort nicht hat, klickt er bei der Abfrage nach dem Passwort auf Abbrechen. Dann kann er zwar beide Postfächer sehen,aber beim Versuch das passwortgeschützte zu öffnen kommt eine Fehlermeldung. Das öffentliche Postfach kann er sehen, Mails bearbeiten usw. Soweit so gut.

Wenn nun aber Outlook geschlossen und wieder geöffnet wird, wird nicht mehr nach dem Passwort gefragt und jeder kann sich die eigentlich passwortgeschützten E-Mails ansehen.

Viele Grüße Li.

Content-Key: 128119

Url: https://administrator.de/contentid/128119

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 28, 2009 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
Lösung:
Lege einfach zwei verschiedener Profile an und schütze dann die pst-Datei mit einem Passwort!
Wähle die Option, Profil beim Straten von Outlook auswählen.
Wenn dann ein User Outlook startet, muss er das Profil auswählen, wenn er das Profil mit dem Passwortschutz auswählt,
kann er darauf nicht zugreifen - auch bei einem "Outlook-Neustart" nicht.

Gruß,
Ole
Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 28, 2009 at 11:49:54 (UTC)
Goto Top
Auch ein Tool zum Passwortschutz für Outlook 2003/2007 gibt es hier:

http://www.add-in-world.com/katalog/ol-lockoutlook/