Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 36539 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt, erhalte ich beim anlegen eines neuen Benutzers im AD die Meldung:

Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Ich mein, okay steht ja in der Meldung was zu tun ist, gäbe es da nicht das Problem, dass das Passwort:

12 Zeichen lang ist
2 Großbuchstaben verwendet
1 Zahl beinhaltet
1 Sonderzeichen besitzt

somit, wären die Angaben an die default Policy erfüllt,

Komischerweise geht das Passwort P@sswort



anbei noch meine Domain Kennwort richtlinien

ecec43bf0d9645c169ccd45778b1c5f9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin etwas verwirrt, weiß jemand, was hier falsch läuft?
Mitglied: datasearch
30.01.2010 um 13:03 Uhr
Beinhaltet das Kennwort teile des Benutzernamens, Anmeldenamen, Firmennamen usw?
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
30.01.2010 um 13:35 Uhr
*an die Stirn hau*

Klar, das ist es.. ein Teil des Anmeldenamens ist drin

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

Die Frage ansich ist zwar schon gelöst, aber trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.
weil dieser Beitrag sinnvoller ist und keinen Grund für Bibers runde Ablage hat

original "noch" hier zu finden"

Moin,

  • Wenn man(n)/Frau einen User im AD anlegt und den vor dem endgültigen klick auf OK inaktiv schaltet - oder dies per script macht.
  • also wenn ein inaktiver User im AD angelegt wird
  • Muß der kein Passwort haben
  • aktiviert man den User, muß der immer noch kein Password haben
  • Meldet sich der User erstmalig (ohne ein Passwort zu haben) an, muß er vorm verlassen der Loginmaske sich selbst ein Passwort vergeben und dieses ein zweites mal im unteren Feld eintragen.
  • Wenn beide Passwörter identisch sind und den Domainpasswortregeln entsprechen - kann der User das erste Mal seinen Desktop usw. sehen.

"So" legt man User an, ohne deren Passwörter wissen zu müssen/wollen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
30.01.2010 um 16:53 Uhr
Kann ja mal passieren Die Anwender ändern das PW doch sowieso wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
30.01.2010 um 19:13 Uhr
hola!

@ Timo: Danke für deinen Senf!
Wenn man etwas sehr oft nur fast ganz richtig macht - oder dies per Script macht , dann erkennt man am fast richtigen das Manko auch nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Kennwort kann nicht geändert werden weil Kennwortrichtlinie nicht richtig ist

gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir haben eine ganz normale Windows Domäne auf Basis eines Windows 2003 ...

Windows Server

Kennwortrichtlinie: Benutzerhinweis (Erläuterung) für komplexes Kennwort

Frage von tRIACTIsWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe komplexe Kennwörter für die Windowsanmeldung einzuführen (Windows 2008r2/Win7) So weit, so ...

Switche und Hubs

Cisco Switch enable Kennwort

Frage von whoisit60Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum enable-Kennwort bei Cisco - Switchen mit IOS: wenn ich lokale Benutzer auf ...

Google Android

Android Kennwörter auslesen

Frage von HOzweiGoogle Android16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, allerdings ist es mir nervlich aktuell leider ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...