killtec
Goto Top

Kennwort läuft nie ab in 2008R2 Domain auf alle Benutzer anwenden

Hallo,

ich möchte gern mit einer effektiven Lösung auf einen Schlag bei allen Benutzern (mehrere OUs und unter OUs) das Flag Kennwort läuft nie ab setzen.
Gibt es da einen einfachen und effeltiven Weg?

Evtl. per CMD alle Benutzer ausgeben lassen und dann mit net user etwas machen?

Server ist ein 2008 R2

Danke.

Gruß

Content-Key: 192093

Url: https://administrator.de/contentid/192093

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 02, 2012 at 07:58:32 (UTC)
Goto Top
Moin.

Pro OU: Alle Nutzer markieren - Rechtsklick - Eigenschaften - Konto - 2 Haken setzen.
Für Alle - entweder per Batch-Schleife (ja, mit net user) oder per Powershell. Oder, ganz einfach mit dem Tool Admodify.net (Freeware).
Member: killtec
killtec Oct 02, 2012 at 08:19:52 (UTC)
Goto Top
Danke.
Hat alles geklappt. Wusste gar nicht, das es die Mehrfachauswahl gibt.
Member: Exilschwaelmer
Exilschwaelmer Oct 02, 2012 at 08:22:29 (UTC)
Goto Top
Na ja, Klicken ist nicht gleich automatisieren. Außerdem wolltest Du ja über mehrere OUs gleichzeitig die Option setzen. Ich würd das mit PowerShell machen:

PS > (Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" } -Searchbase "DC=domain,DC=de") | ?{ set-aduser $_ -passwordneverexpires $true }
Member: killtec
killtec Oct 02, 2012 at 08:28:09 (UTC)
Goto Top
Ok,
Habe mit der PS noch nicht viel gemacht. Werde das aber auch nochmal testen, da sich einige noch nie angemeldet hatten.
Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 02, 2012 at 08:33:07 (UTC)
Goto Top
Darf ich noch fragen, warum kein Kennwortablauf?
Member: chenjung
chenjung Oct 02, 2012 at 09:15:53 (UTC)
Goto Top
Ohne Passwort ist das doch bisschen Sinnlos? Oder?
Member: Exilschwaelmer
Exilschwaelmer Oct 02, 2012 at 10:21:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chenjung:
Ohne Passwort ist das doch bisschen Sinnlos? Oder?

Wo steht hier was von 'kein Passwort'?