Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kennwort bei RDP-Verbindung speichern unter Windows XP Home Edition

Mitglied: Modjo85

Modjo85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012, aktualisiert 13:55 Uhr, 3991 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich weiß, dass es nicht vorgesehen ist, unter XP-Home die Kennwörter in der RDP-Verbindung zu speichern. Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit, das zu umgehen und das Kennwort zu speichern?

Gruß
Mitglied: ChrisDynamite
15.10.2012 um 14:16 Uhr
Guten Tag,

Ich habe gerade ein XP Home vor mir, deswegen die Frage: Gibt es die Schaltfläche zum Speichern in MSTSC unter XP Home nicht? Versuche das zu installieren http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=856

Ein Versuch ist es Wert: Verbindung unter XP Pro mit Kennwort erstellen und verknüpfung zu XP Home kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
15.10.2012 um 14:19 Uhr
Vielleicht hilft auch das:

nicht getestet von mir!

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,106626.0.html
Bitte warten ..
15.10.2012 um 14:52 Uhr
Hallo,

zunächst zu deiner 2. Antwort. Ich möchte aus Home kein Professional machen, da es ein großer Eingriff ins System ist und es sich bei den betroffenen Rechnern um fremdverwaltete PC´s handelt. Ich habe den neusten RDP-Client für XP installiert, warum soll ich einen alten installieren?
Die Schaltfläche speichern gibt es auch in der Home Edition, hat aber keinerlei Funktion.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
15.10.2012 um 15:33 Uhr
Hallo,

Suchmaschinen spucken mir spontan diese Sachen aus:

Launch RDP from commandline
Passing Username and Passwords to Remote Desktop (RDP) Automatically

Vllt. ist da was für Dich dabei. Probiert hab ich's selber nicht.

kristov
Bitte warten ..
17.12.2014 um 12:15 Uhr
Ergebis: Es wird von Windows XP Home nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Benutzer und Kennwort für Netzwerkfreigaben in RDP Sitzung speichern

gelöst Frage von mausemuckelWindows Userverwaltung6 Kommentare

Guten Abend an Alle Folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ich habe hier einen Thin Clint von HP ...

Windows 10

Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität

Frage von Hirschix3Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, leider Gottes haben wir einen Windows 10 Rechner hier, mit Windows 10 Home. Wie kann ich die ...

Windows Userverwaltung

Windows Anmelung - Kennwort speichern aber KEIN Autologin

gelöst Frage von Blackhawk386Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, leider finde ich im Netz nur Anleitungen wie ich in Windows ein Benutzerkennwort speichern kann, wenn damit verbunden ...

Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...