m8ichael
Goto Top

Kennwort nach Reaktivierung aus Standby per GPO (1804)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen PC aus dem Standby reaktiviere, wird seit Win 10 1804 kein Kennwort mehr gefordert. Der PC gehört einer Domäne an und per GPO (Policies für 1804) wurden u. a. die folgenden Einstellungen gesetzt (auch noch einmal per Gruppenrichtlinienmodellierung überprüft):

  • Computereinstellungen/System/Energieverwaltung/Standbymoduseinstellungen:
Kennwort anfordern, wenn ein Computer reaktiviert wird (Akkubetrieb) --> Aktiviert
Kennwort anfordern, wenn ein Computer reaktiviert wird (Netzbetrieb) --> Aktiviert

  • Benutzereinstellungen/System/Energieverwaltung:
Kennworteingabe beim Verlassen des Ruhezustands/Standbymodus anfordern --> Aktiviert

  • Benutzereinstellungen/Systemsteuerung/Anpassung:
Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden --> Aktiviert

Habe ich da noch irgendetwas übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Michael

Content-Key: 393083

Url: https://administrator.de/contentid/393083

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 17.11.2018 um 16:40:27 Uhr
Goto Top
Moin,

es gibt kein 1804.

Überprüfe mal ob die Clients sich über haupt die Einstellungen ziehen.

Gruß
Spirit
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 17.11.2018 um 17:16:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke er meint Build 1803 (typischer Vertipper).
Außerdem auf dem Client schon mal
gpresult /r
ausgeführt?

Gruss Penny
Mitglied: m8ichael
m8ichael 24.11.2018 um 09:59:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
ich denke er meint Build 1803 (typischer Vertipper).

Richtig, so ist es! face-wink

Außerdem auf dem Client schon mal
gpresult /r
ausgeführt?

Ja, demnach wird alles korrekt zur Anwendung gebracht.