Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwort vergessen wie bekomme ich das raus?

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 10:14 Uhr, 11422 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier 2 Windows XP Home Rechner stehen. Zuvor muss ich dazu sagen die Rechner sind 2 Notebooks die unsere Außendienstler mit auf Tour hatten. Die Außendienstler haben zum Schutz der Notebook und der darauf befindlichen Daten ein Kennwort auf die Books gepackt der eine hat seins im Bios der andere im Windows angelegt. Leider sind die beiden Herren aus unserem Unternehmen ausgeschieden und haben natürlich ihre Books da gelassen. Problem ist wir wissen die Kennwörter nicht und ich weiß nicht wonach ich da suchen soll um die Kennwörter raus zu bekommen.

Problem 1 Notebook hat Kennwort im Bios
Problem 2 Notebook hat Kennwort im Windows

Kann mir jemand sagen wie ich an die Kennwörter ran komme oder zumindest wie ich die Daten von den Notebooks runter bekomme? AN die Festplatten von den Books kommt man leider überhaupt nicht ran.

Über Hilfe wäre ich Dankbar.
Mitglied: Darkhell
04.02.2008 um 09:16 Uhr
Hallo,

das Bioskennwort kann man löschen indem man die Batterie entfernt - ist allerdings ein wenig Schraubarbeit.

Das Windowskennwort kann mit Erdcommander ausgelesen werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.02.2008 um 10:09 Uhr
Ich weiß nicht.... ob sich diese Situation mit der Phrase "Kennwort vergessen" so treffend beschreiben lässt...?

Nicht, dass es mich etwas anginge, aber in Eurer Firma scheint ja eine eigenwillige Mentalität zu herrschen, wenn Mitarbeiter bei Ihrem Ausscheiden das Firmennotebook durch den Briefkastenschlitz schieben und dann alle Spuren hinter sich verwischen.

In diesem Fall ist doch das Problem eher ein Organisatorisches - und wenn Du dafür eine Lösung brauchst: Ruf die pummelige Blonde aus der Personalabteilung an, erzähl ihr, dass Du die ordnungsgemäße Notebookrücknahme verschnarcht hast, und dass Du sie zu einem Cheeseburger mit Pommes einlädst, wenn sie Dir mal eben die Handynummern der beiden durchsagt.
Dann rufst Du an, sagst: "Ach übrigens, mir ist aufgefallen... bla...". Erledigt.

Ansonsten halte die Frage -siehe auch unsere Forumsregeln- für wirklich ausreichend beantwortet und schließe den Beitrag.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
04.02.2008 um 10:14 Uhr
Hallo rolandhu,

Darkhell gab Dir bereits hilfreiche Informationen.

<SPAM>
Wenn die ehemaligen Kollegen nicht auf das übelste rausgemobbt worden sind vielleicht einfach mal direkt bei den beiden nachfragen.
</SPAM>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r

Frage von jensgebkenWindows Server36 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Habe das Kennwort bei oben genannten Server vergessen. Habe schon folgendes probiert Nur unter System 32 finde ...

Router & Routing

FritzBox 6360 Cable hat Kennwort vergessen

Frage von Crusher79Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin etwas am verzweifeln. Gegen 12 Uhr wurde vom Provider Verbindung getrennt und wegen einiger Unstimmigkeiten - mitlerweile ...

Windows Netzwerk

Domänenbenutzer hat Kennwort vergessen, Domäne nicht erreichbar

Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk9 Kommentare

Guten Tag, ein Benutzer, welcher den VPN Tunnel zur Firma erst NACH der Anmeldung am Notebook aufbaut hat sein ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...