Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeit zur Kennwortabfrage bei Reaktivierung vom Bildschirmschoner verlängern

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005 um 12:14 Uhr, 12778 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann ich die Abfrage des Kennwortes bei der Reaktivierung im Bildschirmschoner heraufsetzen?

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Bildschirmschoner-Einstellungen das Häkchen für die Kennwortabfrage gesetzt.
Wenn der Bildschirmschoner (BS) nach der angegebenen, abgelaufenden Zeit aktiviert wird, habe ich noch einen Moment zur Verfügung, an dem ich die Maus bewegen oder die Tastatur benutzen kann, ohne dass Windows mich das Kennwort abfragt.
Meine Frage nun lautet, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Zeit (zwischen aktivieren des BS und der Kennwortabfrage), zu verlängern???

Danke.

MfG

hitazcl
Mitglied: maragello
16.02.2009 um 12:03 Uhr
Ja das geht.

start --> ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Rechtsklick --> Neu --> Zeichenfolge

Name: ScreenSaverGracePeriod
Wert: zwischen 0 und 2,147,483 (24 Tage) / (Der Wert gibt die Sekunden an, in der ein Tastendruck oder Mausbewegung ausreicht um den Bildschirm zu entsperren / Ohne Kennworteingabe)

Dummerweise ist dieser Vorgang nur über die Registry möglich. Über Gruppenrichtlinien gibt es da nichts zu machen.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/221784/de

Edit: leichte kosmetische Verbesserungen vorgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
16.02.2009 um 12:18 Uhr
Super, endlich, nach vier Jahren eine Antwort...
Ich bin entzückt ;)

Großartig, ich werde deine Lösung gleich mal in die Tat umsetzen...

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
16.02.2009 um 12:24 Uhr
Huch,

tatsächlich. Ich war zu der Zeit noch gar kein admin.



Viele Grüße
maragello
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
16.02.2009 um 13:17 Uhr
Dann habe ich genau auf dich gewartet... ;)

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst Frage von hesperOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Microsoft
Bildschirmschoner über GPP
gelöst Frage von Frank84Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen, jeder der RemoteApps verwendet kennt wahrscheinlich das Problem mit dem passwortgeschützten Bildschirmschoner: wenn der Bildschirmschoner über die ...

Firewall
GPO- Firewall automatische Reaktivierung
Frage von TxgreyFirewall4 Kommentare

Hallo Leute, Specs: Windows 2012 R2 Server , Win 10 Client Was muss ich für einstellung vornehmen sodass wie ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7360 Lan verlängern
Frage von emal011LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Servus Leute, ich habe eine Frage, ich versuche die Lan Verbindung meine Wohnung zu erweitern. In Wohnzimmer und Schlafzimmer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...