17346
Goto Top

Kennwortchronik von 24 Passwörtern wird erzwungen! Warum?

Hallo Kollegen...

Nach eingen Monaten ist es endlich soweit und unsere neue Domäne läuft wie gewollt, nur bin ich jetzt dabei die Kinderkrankheiten zu eliminieren... was mich dazu bringt hier mal einen neuen Beitrag zu schreiben...

Folgendes Problem...

Ich hab in 8 Gruppenrichtlinien zu verwalten, bei denen ich Rechte etc. mitgeben kann und einschränken kann... mein Problem ist, dass ich derzeit immer noch gezwungen werde eine Passwortchronik von 24 Passwörtern zu führen, was in unserer Firma etwas schwierig ist...

Somit hab ich die "Default Domain Policy" abgeändert auf 0 gespeicherte Kennwörter..

Mein Problem ist aber, das er mir immer noch bei einem Passwort wechsel die Richtlinie oder zu mindestens die Kennwortchronik erzwingt...wie kann ich nun raus finden warum er das macht und wo ich diese Eigenschaft abändern kann..

Meines Wissens ist diese Einstellung nur unter Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheit--> Kontorichtlinien möglich...

kann mir jemand helfen??

PS: in allen anderen Gruppenrichtlinien ist keinerlei Einstellung für diese Sache vorhanden!?!??


Dank im voraus..

Content-Key: 55604

Url: https://administrator.de/contentid/55604

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Aug 05, 2007 at 18:45:59 (UTC)
Goto Top
Die Kennwortchronik deaktivieren...
Wie man die Kennwortchronik aktiviert, findest Du hier:
http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/aufgaben/sicherheit/a ...

Die aufgezeigten Schritte in der umgekehrten Reihenfolge ausgeführt, sollte eigentlich bei Deinem Problem Abhilfe leisten

saludos
gnarff