wjohanna07
Goto Top

Kennworteingabe ausgegraut

Hallo ,
Ich habe mir vor kurzer Zeit das Lenovo ideapad 100 gekauft .
Ich kenn mich nicht besonders mit Notbooks etc. aus.
Hab alles eingestellt und war auch sehr stolz auf nicht ,dass alles so gute geklappt hat .
Mache das Notebook nächsten Tag wieder an und muss mich wie immer anmelden .
Und dabei hab ich jetzt ein Problem ,denn dort wo ich das Kennwort eingeben will ist alles ausgegraut .
Somit kann ich mich nicht anmelden und das Notebook nutzen .
Es ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit und ich bemerke sie nicht

Content-Key: 303909

Url: https://administrator.de/contentid/303909

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 07, 2016 at 14:33:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weisst du denn, welches System auf deinem Laptop läuft?
Member: WJohanna07
WJohanna07 May 07, 2016 at 16:27:32 (UTC)
Goto Top
Also ,
Der Laptop hat Windows 10 .

Kleine Ergänzung : Ich dachte vielleicht könnte ich mich ja auch an einer anderen Domäne anmelden , doch die Anmeldeoptionen sind auch ausgegraut.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2016 at 16:33:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
könnte ich mich ja auch an einer anderen Domäne anmelden
das Teil ist einer Domäne beigetreten? Was ist das für eine Version von W10?
Member: Pjordorf
Pjordorf May 07, 2016 at 17:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @WJohanna07:
Und dabei hab ich jetzt ein Problem ,denn dort wo ich das Kennwort eingeben will ist alles ausgegraut .
Was zeigt dein Notenbuch denn dort an mit dein Windows 10?

Gruß,
Peter
Member: umount
umount May 08, 2016 at 09:02:38 (UTC)
Goto Top
Kann es vielleicht sein das dein NB beim Zuklappen in den Standby Fährt (Standardeinstellung bei Windows) und dann eventuel nicht mehr Regiert (Aufhängt etc.) Fahre das NB mal komplett runter (Neustart auswählen) ab Windows 8 wird nämlich nicht mehr richtig Heruntergefahren sondern zwischengespeichert. Beim Neustart dauerts dann auch länger, vielleicht ist der Anmeldeserver durch den Standby wegen der Abschaltung des WLAN Moduls nicht erreichbar und Windows 10 merkt das.