donhaeberle
Goto Top

Keine Kennworteingabe möglich bei lokaler Anmeldung

Im Willkomensscreen von XP Home erscheint kein Cursor damit das Kennwort eingegeben werden kann.

Auf einem Rechner mit XP Home sind ein kennwortgeschütztes Admin-Konto sowie 2 eingeschränkte Benutzer (derzeit noch ohne Kennwort) eingerichtet. Gelegentlich kommt es vor dass mit Klick auf das Admin-Konto im Willkommensscreen kein Cursor erscheint um das Kennwort eingeben zu können.

Wenn mit Strg+Alt+Entf der Anmeldescreen gewechselt wird, ist eine Anmeldung mit Kennworteingabe problemlos möglich.

Wenn der Admin dann einmal angemeldet war, dann funktioniert die Eingabe des Kennwortes bei Anmeldung zumindest eine unbestimmte Zeit lang. Doch teilweise schon ca. bei der 3. Anmeldung danach, ist wieder keine Eingabe möglich. Unabhängig davon ob der Rechner zwischenzeitlich neu gestartet wurde oder nicht.

Woran kann es liegen dass die Eingabe des Kennwortes mitunter nicht möglich ist und wie lässt sich dies ändern?

Edit:
Beitrag überarbeitet, da die Anmeldung nicht nur beim ersten mal nach dem Hochfahren nicht richtig funktioniert.

Content-Key: 80033

Url: https://administrator.de/contentid/80033

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: uwechris
uwechris Apr 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:03 (UTC)
Goto Top
Mh, ich habe somit jetzt noch einen Beitrag gefunden, der das gleiche Problem beschreibt; aber am besten wir diskutieren in diesem Beitrag weiter:
Cursor fehlt im Login-Screen